Bitte um Mitbestimmung

Diskutiere Bitte um Mitbestimmung im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ZUR INFO : gerade reingekommen , sehr mager , hat vom Finder Regenwürmer bekommen ,wiegt 14 g Rachen rot. Von mir erst mal Oralpädon...
C

Coknyu

Guest
Hallo,

ZUR INFO : gerade reingekommen , sehr mager , hat vom Finder Regenwürmer bekommen ,wiegt 14 g Rachen rot.

Von mir erst mal Oralpädon und Wärme .

Er sperrt , ich gebe aber erst mal nur die Lösung.

Könnt Ihr mal schauen was das für ein Schätzchen ist und sind die Regenwürmer sehr schädlich gewesen ?

Danke Conny

gekotet noch nicht !!
 

Anhänge

  • 021.jpg
    021.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 96
  • 024.jpg
    024.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 94
  • 026.jpg
    026.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 95
Hallo!

Sieht wie ein Insektenfresser aus, ich tippe auf Meise, auf keinen Fall Regenwürmer!

Grüße
 
Hallo!

Ja Moni, die Fotos sind etwas schlecht, aber auf keinen Fall Regenwürmer.

Grüße
 
Danke !

Die Regenwürmer hat er gestern vom Finder bekommen , meine Fragen ist das sehr schlimm ?

Soll ich heute nur bei der Lösung / Oralpädon bleiben oder was kann ich ihm noch geben , Brustbein ist sehr spitz .

Wärme so lassen ???

Danke für Antworten / Conny

Ich tippe ja auch auf eine Meisenart
 
Hallo! Ich bin mir fast 100 % sicher dass es sich um einen Grünfinken handelt!Die Seite mit dem richtigen Futter kennst du sicher schon ;) http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html
Er braucht auf jeden Fall ganz viel Wärme, und wenn sein Brustbein sehr spitzt ist dann würde ich es mit dem Futter sehr langsam angehen, da er ja anscheinend länger nichts gehabt hat verträgt er auf Anhieb nicht viel. Kleine Portionen - dafür öfter! Damit er sich langsam aufrappeln kann, der kleine Kerl.

Und das mit den Regenwürmern ist wirklich doof, hoffentlich packt das die Verdauung!
Jetzt ist es erst mal wichtig dass er schnell das richtige Futter bekommt.

:trost:
 
Super ,
Danke für Eure schnellen Antworten .
Ich gebe erst mal die Lösung weiter und event. heute abend ein wenig Futter dazu .

Ich stelle heute Abend noch mal Fotos rein , jetzt soll er erst mal Ruhe haben , warm ist es / Wärmekissen .


Wenn Ihr nachher noch mal schauen könntet zwecks Bestimmung / Futter ??

Danke Euch sehr , CONNY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amynin oder Volamin sollte er schon haben heute, oder Drohnensüppchen, dass sollte er auch als Grünfink vertragen. Auf jeden Fall Aminosäuren/Eiweiss.

Mach noch andere Fotos, von der Seite, die Flügel... ich habe da was weißes Blitzen sehen, dann könnte es auch ein Buchfink sein. Ich wanke zwischen Buchi und Grüni
 
So ,Bilder sind fertig.

Er piepst seit 1h und Kaker sah sehr gut aus , so wie es sich gehört .Es geht ihm auf alle Fälle besser !

Hallo Monika,
Drohnen habe ich da , wie soll ich es machen / und wieviel darf er ?
Soll er auch Handaufzuchtsfutter bekommen , habe von Quico welches da.
Er sperrt und ist gierig , schon schwer den Tropfen an den Schnabelrand zu bringen denn er frisst mir fast die Pipette auf :zwinker:

Amynin o. Volamin habe ich nicht da , soll ich das Morgen noch besorgen , aus der Apotheke ? Bilder sind glaube jetzt besser .

Danke Conny
 

Anhänge

  • 033.jpg
    033.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 66
  • 031.jpg
    031.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 67
  • 029.jpg
    029.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 67
  • 027.jpg
    027.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 64
Tralla ... :dance: wusste ich´s doch: das ist ein kleiner Buchfink.

Er mag viele Insekten und auch ein bisschen Handaufzuchtsfutter und später frisches Keimfutter.

Drohnensüppchen geht easy: einfach Drohnen auftauen und zermatschen dann in eine 1 ml Spritze aufziehen und wie Wasser an den Schnabelrand geben;).

Ich würde ihm heute Abend auf alle Fälle was geben, nach dem Drohnensüppchen vielleicht noch ein zwei Mahlzeite reine Heimchen.
 
Danke Dir !!!:)

Der hat sich vielleicht gefreut , son feines Süppchen , jetzt ist er glücklich und pennt ,und nachher gibts dann noch Heimchen . :dance:

Ein Buchfink , schön .

Liebe Grüße , ich melde mich Conny
 
Tralla ... :dance: wusste ich´s doch: das ist ein kleiner Buchfink


Manoman, wenn ich schreibe "warte besser auf Antworten von einem Vogelspezialist" dann bist DU auf jeden Fall damit gemeint :zustimm:
Von vorne und diese grünliche Brust hat für mich eindeutig nach einem Grünfinken ausgesehen, aber ich habe natürlich nicht auf das Weiße geguckt, das du da raus blitzen hast sehen :o

Find ich wirklich klasse, ehrlich :prima:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dem Mini-Panker geht's prima , er bekommt Drohnen , Fliegen , Handaufzuchtfutter etc.

Er pieps schön & die Päckchen siehe Foto sehen gut aus / er legt sie mir mit Vorliebe auf die Hand , schon komisch worüber man sich so freut , Hauptsache Päppel geht es gut :freude:

Keimfutter habe ich heute bestellt von ..../ Dein Tipp Tipp wo ich es herbekomme , das wo Finken beistand .

Ab wann bekommt er das , ist das wie beim Spatzen die Umstellung ?

Danke Euch & liebe Grüße Conny

Hat 1g zugenommen !!!!!!
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Conny, so ähnlich wie beim Spatzen;)

Beim Buchi würde ich je jünger das Kerlchen ist desto mehr Insekten füttern, je älter, den Anteil des Keimfutters erhöhen.

Faustregel (Mittelwerte):
50 % Insekten
10 % eingeweichte Beoperlen
20 % Aufzuchtbrei,z.B.Nutribird von versele oder einen von Kaytee
20 % frische halbreife Sämereien/ Keimfutter

Dein Kleiner verträgt also eine ordendliche Portion Insekten, die anderen Sachen noch sparsam verwenden.
 
...Er pieps schön & die Päckchen siehe Foto sehen gut aus...

Na super, da bekommen wir ein Bild von nem Vogelhäufchen, und der Erzeuger mit seiner krassen Frisur wird uns vorenthalten... 8o reich das doch bitte noch mal nach :)

Ich hab zwar hier schon Bilder von diversen Vogelküken gesehen, aber dieser kleine Kerl schießt wirklich den Vogel ab ^^

Sehen alle kleinen Finken so süß aus?

Gruß Smine
 
Mach ich und morgen stelle ich noch mal Bilder vom Panker-Päppel rein!!!

Grüße & Gute Nacht Conny :p
 
Hallo,
Ihr könnt es wohl kaum erwarten , naja der kleine Fratz ist ja auch putzig !!:D

So hier die Fotos :

Es geht ihm gut & natürlich hat er immer Hunger !!
 

Anhänge

  • 020.jpg
    020.jpg
    19 KB · Aufrufe: 34
  • 018.jpg
    018.jpg
    20 KB · Aufrufe: 33
  • 015.jpg
    015.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 34
  • 008.jpg
    008.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 33
  • 006.jpg
    006.jpg
    28 KB · Aufrufe: 34
und noch ...



Liebe Grüße Conny
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 35
  • 010.jpg
    010.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 36
Thema: Bitte um Mitbestimmung
Zurück
Oben