Spatzenbaby aufgenommen.

Diskutiere Spatzenbaby aufgenommen. im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - So ich habe seit gestern Abend ein Spatzenbaby aufgenommen. Seit ein paar Wochen kam es immer wieder vor, dass bei uns vor dem Haus Spatzenbabys...
B

billlchen

Neuling
Beiträge
3
So ich habe seit gestern Abend ein Spatzenbaby aufgenommen. Seit ein paar Wochen kam es immer wieder vor, dass bei uns vor dem Haus Spatzenbabys lagen vor ein paar Wochen das erste. Dann vor ein paar Tagen lagen dann 2 Spatzenbabys bei uns im Blumenkasten (man muss dazu sagen das Nest ist unterhalb vom Dach dort wo die Dachbalken sich treffen). Eins von den 2 Vögeln lebte noch und ich hab versucht es groß zu ziehen. Dies hat nicht geklappt, er war auch noch sehr klein ich glaube vielleicht 2,3 Tage alt und nahm das Futter nicht wirklich an.

Nun gestern Abend hat meine Mutter komische Geräusche von dort oben gehört als würden sich dort Vögel streiten und kurze Zeit später bemerkt, dass schon wieder ein Vogel im Blumenkasten liegt. Kurze Zeit später landete dann der 2te im Kasten und später dann der 3te. Leider überlebten 2 der 3 den Sturz nicht. Nun haben wir den dritten bei uns ins Haus geholt und versuchen ihn aufzuziehen. Er ist gott sei dank "sehr pflegeleicht" d.h. wenn er Hunger hat reist er sein Maul auf und frisst wirklich gern.

Ich hab das Gefühl er würde gerne die Ganze Zeit fressen aber er braucht ja auch mal eine Pause zwischendrin. Ich weiß nicht genau wie alt er ist und daher nicht wie oft er am Tag gefüttert werden soll.

Er sieht genauso aus wie auf der folgenden Seite:
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/arten/html/star-jung.html
das dritte Bild später kann ich mal noch ein Bild anhängen.

Wie oft soll ich ihn füttern? Futter hab ich da, dass hab ich vor ein paar Tagen in einem Fachgeschäft gekauft.

Schonmal danke im Vorraus

Gruß Sybille
 
Hallo ,

sag doch mal wo Du wohnst , es kann Dir sicher wer helfen .
Ein Vogelbaby ist nicht leicht aufzuziehen .Es fängt mit dem richtigem Futter an und geht über Wärme weiter .
Du mußt auch schauen wie voll der Kropf ist , darfst nicht zu viel , nicht zu wenig !!!

Mach ein Bild von Deinem Schützling .

Liebe Grüße Conny

Und was fütterst Du denn??
 
Ach, den Beitrag meintest du....
Sag das doch...


Moment...dann ist das aber kein Spatz,sondern ein Star...kommt auch mit dem Dach ganz gut hin.

Der bekommt Insekten-und zwar ausschließlich frischtot,wenn's geht.
Was fütterst du denn?

Später kannst du noch Obst anbieten,aber wenn er so jung ist,würde ich sicherheitshalber erstmal nur bei Insekten bleiben.

Gib ihm erstmal stündlich Futter.
Bis der Kropf einigermaßen voll ist-wenn er wieder leer ist,gibst du ihm wieder was-sollteeigentlich so 'ne Stunde dauern.
Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.

Wie sieht denn der Kot aus?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Spatzenbaby aufgenommen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
1.397
HansSpatz
H
M
Antworten
7
Aufrufe
1.671
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben