(Jungvogel gefunden) Wer könnte ich sein? (hat nicht überlebt)

Diskutiere (Jungvogel gefunden) Wer könnte ich sein? (hat nicht überlebt) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin mit der Hoffnung hierher gekommen, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Vorab, es war nicht geplant...
Guten Morgen an alle,

leider ist mein Morgen nicht so gut gewesen. Der kleine Zwerg lebt leider nicht mehr.

Ich bin extra alle 2 Stunden aufgestanden um den Wicht zu füttern. Aber mir ist schon um halb 3 aufgefallen, dass er schwächer wurde und immer schwerer geatmet hat. Um 4.35 Uhr hat er dann noch einmal tief durchgeatmet und sich nicht mehr gerührt.

Der Kleene tut mir leid, ich wollte so sehr, dass er es schafft. Aber er war wahrscheinlich schon zu schwach als ich ihn gefunden habe. Wollte eigentlich heute auch mit ihm zum Tierarzt, um ihn durchchecken zu lassen. Vielleicht hatte er ja auch innere Verletzungen oder so. Ich weiß es leider nicht.

Nun hoffe ich, dass es dem Kleinen besser geht wo er jetzt ist.

Und an euch spreche ich einen großen Dank aus, dass ihr mir so geholfen habt und mir die Daumen gedrückt habt. Wirklich einen großen DANK.
 
Nach wie vor, habe ich gute Erfahrungen damit gemacht so einen Jungvogel in einen Nistkasten mit etwa gleichaltrigen Jungen zu setzen. Die wurden bestens adoptiert und ohne Probleme aufgezogen.
Das erspart viel heikle Arbeit.
Falls also Meisen in der Umgebung brüten, ist das eine enorme Entlastung.

War wohl zu spät
 
Das tut mir sehr leid. Du hast Dich außerordentlich gut gekümmert und bemüht um den kleinen Findling. :trost:


LG astrid
 
Hallo liebe Vogelfreunde,

ich bin mit der Hoffnung hierher gekommen, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
Vorab, es war nicht geplant diesen kleinen Zwerg mit nach Hause zu nehmen. Aber er tat mir leid. Ich habe den kleinen Wurm an der U-Bahn-Station gefunden. Er lag direkt in der Sonne. Da ich nach einiger Beobachtungszeit keinen Altvogel gesehen habe, habe ich den kleinen mitgenommen.

Nun zu meiner Frage, wisst ihr was das sein könnte?
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, was ich jetzt machen soll mit dem Zwerg.

Du hast eine kleine Kohlmeise gefunden.

Es wird schwer sie aufzuziehen, habe nämlich das gleiche Problem.
Es waren 7 kleine Meisen - erst 4, dann 3.
Die drei habe ich seit Montag, sind aber schon so groß, dass die Augen auf sind und mehr Federn haben.
Habe sie auf dem Balkon(wo sich auch das Nest befindet) und seit Dienstag-
abend füttern die Meiseneltern.
Aber trotz allem hatte ich heute Morgen eine tote Meise im Kasten.

Diese allein aufzuziehen - keine Chance- am Besten zur Wildaufzuchtstation
(wenn ind der Nähe) bringen. :traurig:
 
Guten Morgen an alle,

leider ist mein Morgen nicht so gut gewesen. Der kleine Zwerg lebt leider nicht mehr.

Ich bin extra alle 2 Stunden aufgestanden um den Wicht zu füttern. Aber mir ist schon um halb 3 aufgefallen, dass er schwächer wurde und immer schwerer geatmet hat. Um 4.35 Uhr hat er dann noch einmal tief durchgeatmet und sich nicht mehr gerührt.

Der Kleene tut mir leid, ich wollte so sehr, dass er es schafft. Aber er war wahrscheinlich schon zu schwach als ich ihn gefunden habe. Wollte eigentlich heute auch mit ihm zum Tierarzt, um ihn durchchecken zu lassen. Vielleicht hatte er ja auch innere Verletzungen oder so. Ich weiß es leider nicht.

Nun hoffe ich, dass es dem Kleinen besser geht wo er jetzt ist.

Und an euch spreche ich einen großen Dank aus, dass ihr mir so geholfen habt und mir die Daumen gedrückt habt. Wirklich einen großen DANK.


Das tut mir leid, habe deine Nachricht von gestern gerade gelesen, hat sich ja dann erledigt. Schade !!!! :(
 
Thema: (Jungvogel gefunden) Wer könnte ich sein? (hat nicht überlebt)

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
606
Geli
Geli
M
Antworten
1
Aufrufe
486
Sammyspapa
Sammyspapa
U
Antworten
3
Aufrufe
868
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben