Vogelbaby gefunden!!! (hat nicht überlebt)

Diskutiere Vogelbaby gefunden!!! (hat nicht überlebt) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Als ich im Garten war kam meine Katze und hatte ein Vogelbaby im mund. Ich ging zu ihm und sah, dass es bereits sein zweiter Vogel war, den er...
S

Schwadi

Neuling
Beiträge
7
Als ich im Garten war kam meine Katze und hatte ein Vogelbaby im mund. Ich ging zu ihm und sah, dass es bereits sein zweiter Vogel war, den er gegessen hatte, der andere lebt noch. Ich nahm ihn dem Lebenden weg und hab mich im internet informiert. Ich habe im Umkreis nach dem Vogelnest gesucht, aber nichts gefunden. Ich schätze, das meine katze alle getötet hat. Das Vogelbaby habe ich in eine Schachtel mit weichem Stoff gelegt und, um das Tier zu wärmen eine Lampe angebracht, damit er es warm hat. ( aber nicht zu warm) Da der Vogel verwundet ist, gehe ich morgen mit ihm zum TA um Medikamete zu kaufen. Eben habe ich ihn zum ersten mal gefüttert, er hat auch gefressen, aber er piept nicht und wirkt sehr schwach. kann seinen Hals nicht von selbst anheben. ich schätze mal, dass es sich um eine Amsel handelt. Er ist noch sehr nackt und zerbrechlich. Was kann ich sonst noch zun? Wenn er atmet geht an seinem Rücken eine Blase hoch und man hört ein geräusch? an dieser Stelle ist er auch verwundet, habe Angst, das dort was nicht in Ordnung ist? Was kann ich tun?
 
Der Vogel muss JETZT zum Tierarzt !!!

Und sperr deine Katze ein...man man man

sorry, aber da kriegt man echt Wut im Bauch.
 
Das Problem ist, das kein TA mehr auf hat, morgen früh um 10 Uhr geht meine Schwester dahin. Das mit meiner Katze liegt ja in der Natur. Diese Tiere handeln ebend nach ihrem Instinkt. Ich lass ihn jetzt auch nicht mehr raus, bis die Brütezeit vorbei ist, weil ich selber sowas sehr traurig finde :(
 
Das Tierchen ist an den Luftsäcken verletzt, das ist bestimmt die Blase an seinem Rücken. klick hier Er kann schlecht atmen, hat Schmerzen und bestimmt einen Schock.

Was hast Du denn gefüttert? Nicht alles ist verträglich für einen nackten kleinen Vogel (es ist ja nicht sicher dass es eine Amsel ist oder?) . Das Tierchen schön warm einpacken, wenn Du homöopatische Globulis hast dann auf alle Fälle Arnica in Wasser auflösen, eventuell noch Aconite und Ledum und ein paar Tropfen an seinen Schnabel streichen, damit er sie einsaugen kann. Aber er muss erst warm sein.

Der Tierarzt sollte Vogelkundig sein.
 
ich bin fest von der Überzeugung, dass es sich bei dem Vogel um eine Amsel oder Drossel handelt, weil ich in einem Biobuch ein kleine Amsel gesehen habe und der ogel genauso aussieht. wie auf der seite sieht es nicht aus, aber es könnte so sein, morgen früh, wenn er dann noch lebt, fährt meine schwester zum TA.
 
Wo wohnst Du Schwadi, vielleicht ist einer von uns in Deiner Nähe und könnte sich den Pieper mal anschauen und Dir Notfallfutter und Notfallmittel vorbeibringen? Das Kleine ist wirklich in großer Not und es ist sehr schön, dass Du Dich um es kümmerst.

LG astrid
 
Mist, das ist weit. Hast Du vielleicht die von klumpki vorgeschlagenen Globulis im Haus oder kennst jemanden, wo Du sie Dir noch holen könntest? Sie würden das Vögelchen sicherer durch die Nacht bringen.

LG astrid
 
ich glaube sowas haben wir nicht Zu Hause. Momentan schläft der kleine. Ich habe ihn mal an seinem Rücken ein bisschen berührt, an der stelle wo die Haut immer hoch geht. Seitdem ist es normal und die Luftblase ist verschwunden. man hört auch nichts mehr. ich hoffe er schafft es.
 
Daumen sind gedrückt für das Kleine, Schwadi. Aber es muss so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt, sonst stehen die Chancen sehr schlecht.

LG astrid
 
Thema: Vogelbaby gefunden!!! (hat nicht überlebt)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben