Meisennest in alter Schwengelpumpe

Diskutiere Meisennest in alter Schwengelpumpe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr Lieben, ist vielleicht eine doofe Frage, aber ich muss sie stellen: Wir haben eine alte verrostete Schwengelpumpe im Garten, die hat...
K

kitcat

Neuling
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben,
ist vielleicht eine doofe Frage, aber ich muss sie stellen: Wir haben eine alte verrostete Schwengelpumpe im Garten, die hat oben ein kleines meisenkompatibles Löchlein. Jetzt nisten Meisen in dem Hohlraum darunter, ich seh sie immer raus- und reinfliegen und es piept auch schon mächtig.

Kann das sein, dass es vielleicht zu heiss wird für die kleinen Vögel, wenn die Sonne auf das Metall scheint? Ich mach mir da so meine Sorgen, letztes Jahr war auch schon ein Nest, ich habe aber die Vögel nicht beobachten können, ich fand nur, dass es zum Herbst hin ziemlich stank. Können natürlich auch die alten Nest-Reste gewesen sein. Ich hatte mehrmals etwas obendrauf gelegt, damit sie die Pumpe nicht mehr zum Nisten nehmen können, aber der Zugang war jedesmal wieder offen, wenn ich geschaut habe *ärger*

Nun hab ich überlegt, ob die Pumpe etwas isoliere im oberen Teil, hab mich aber nicht getraut, weil ich nicht wusste, ob ich die Meisen damit verunsichere.

Was sagt Ihr? Bin ich paranoid?

LG kitcat
 
Danke :) Ich bin zwar immer noch nicht so recht weiter, weil ich nicht weiss, ob ich direkt was um die Pumpe wickeln kann, ohne die Meisen zu irritieren, aber anscheinend sollte man ja der Natur irgendwie ihren "freien Lauf" lassen.

Danke für den Hinweis.
 
Thema: Meisennest in alter Schwengelpumpe

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
552
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
3.388
harpyja
harpyja
H
Antworten
1
Aufrufe
594
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben