Fundvogel

Diskutiere Fundvogel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, bin neu hier und suche dringend Information über einen gefundenen, bereits gefiederten Jungvogel (Meise). Wir haben den Vogel am Boden...
R

Roberto

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
bin neu hier und suche dringend Information über einen gefundenen, bereits gefiederten Jungvogel (Meise).
Wir haben den Vogel am Boden gefunden, sein Nest befindet sich offensichtlich in der danebenstehenden Tujenhecke. Das Nest ist jedoch nicht zugänglich. Habe den Kleinen in unmittelbarer Nähe vom Nest jetzt in einen flachen Karton und katzensicher aufbewahrt. Die Eltern kommen auch in sein neues Zuhause zum Füttern. Aber er piepst sehr oft und ich bin mir nicht sicher, ob er ausreichend von seinen Eltern gepflegt wird. Sollen wir ihn zusätzlich füttern? Und wie lange wird es dauern, daß er das Nest verlassen kann und fliegt und sich selbstständig ernährt. Der Kleine sitzt schon und schaut auch mit dem Kopf manchmal über den Kartonrand heraus.
Gruß
Robert
 
Hallo Robert, ich finde es toll, dass Du geholfen hast, aber so lange die Eltern füttern, würde ich alles so lassen. Kücken ist katzensicher untergebracht, kriegt Futter, alles prima:prima:

Jetzt heißt es sich zurückziehen und nicht mehr stören, das Meisenkind ist in ein paar Stunden vielleicht auch am nächsten Tag richtig flügge. Ist wahrscheilich das Nesthäkchen;) die anderen flattern schon im Gebüsch herum.
 
Hallo Monika, so habe ich mir das auch vorgestellt. Einmal saß der Kleine jedoch schon wieder mal in der Wiese. Habe ihn dann wieder in sein sicheres Zuhause gesetzt. Wahrscheinlich macht er die ersten Flugversuche. Wir kontrollieren jetzt halt in kurzen Abständen, ob er nicht wieder rausgefallen ist. Hoffe mal, daß er bald selbstständig wird, seine Runden dreht und vielleicht mal wieder bei seinem jetzigen Behelfsnest mal vorbeischaut oder sogar selber mal darin brütet.
Gruß
Robert
 
hallo,

ich würde doch gerne mal wissen, was das für ein vogel ist. kannst du ein foto machen.
 
Thema: Fundvogel

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.283
wandterz
wandterz
esth3009
Antworten
31
Aufrufe
3.894
esth3009
esth3009
H
Antworten
7
Aufrufe
1.509
harpyja
harpyja
R
Antworten
6
Aufrufe
750
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben