elster Jungvogel

Diskutiere elster Jungvogel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Guten tag liebe Forum User Ich hoffe man kann mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen. Heute früh haben wir ein Elster Junges bei uns...
K

karigen

Neuling
Beiträge
2
Guten tag liebe Forum User

Ich hoffe man kann mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen. Heute früh haben wir ein Elster Junges bei uns aufgenommen. Natürlich haben wir die elster davor zirka 2 stunden beobachtet. Aber auch nach 2 stunden war nichts von den Eltern zu sehen und die elster rief auch nicht nach ihnen. Die elster ist nun bei uns zuhause und wurde in einem großen käfig untergebracht .

90 hoch zirka 80 lang und 50 tief

Sie wird demnächst in eine voliere umziehen , damit sie die Zeit in der sie bei uns ist gut untergebracht ist.

da ich leider keine Ahnung im Aufziehen von Rabenvögeln habe , würde ich gernen wissen was ich der elster füttern kann .

Follgende Dinge kann ich ihr anbieten :

Mageres Rindfleisch
Eifutter
Heimchen ( werden ohne kopf und ohne beine verfüttert)
Nutribird spezielles aufzieh Futter für Vögel mit lactobacillis zu unterstützung der Darmflora und viele verschiedenen Vitamin Arten.

hab sie heute zum ersten mal gefüttert mit Nutribird. Sie war hungrig und hat gut gefressen und auf die spritze sofort reagiert.

Momentan wiegt sie 130 Gramm . Hier ein Bild von ihr :

Grundsätzlich habe ich erfahrung im aufziehen von Jungvögeln , da ich selbst Sittiche züchte und schon etliche papageie/Sittiche mit der Spritze großgezogen habe. Nur halt noch keine elster. In welchem Rhytmus soll sie gefüttert werden alle 2 Stunden ?

g karigen
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karigen,
hier drin findest Du Basiswissen zur Rabenvögelaufzucht.

Futter: Insekten, Insekten, Insekten
Weichfresserfutter, Rührei, Hühnerherzen, Tatar, Babymäuse, Obst...
Korvimin, Mineralien (vor allem Calzium/Vit. D3)

Bei diesem großen Vogel würd auch ich eine 2 stündige Fütterung empfehlen. Falls er jedoch sehr schwach sein sollte, auch stündlich.
 
Elstern also Rabenvögel sollte man in gesellschaft von anderne Elstern (rabenvögel) aufziehen, da die gefahr sehr groß ist das sie Handzahm wird.

Lg Katja
 
danke

danke für die schnellen antworten.

In diesem aufzuchtfutter das ich habe (Nutribird) sind alle wichtigen dinge enthalten calcium mitinbegriffen. ich werde ihm morgen noch mehlwürmer kaufen , das er picken lernt und ihm noch als zusatz heimchen füttern.

nochmal danke

g karigen .

werde euch auf dem alufendem halten
 
Bitte keine Unterbringung im Käfig. Auch ein Papageienheim ist nix.
Die Federspitzen werden zu sehr leiden, wenn der Vogel das Flattern anfängt. Die Jungvögel machen nur eine Jugendmauser durch und diese Federn müssen dann bis zum nächsten Jahr halten!
LG Drea
 
Thema: elster Jungvogel

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.358
Panyptila
Panyptila
J
Antworten
8
Aufrufe
1.864
astrid
astrid
S
Antworten
8
Aufrufe
2.928
Sabrina2009
S
M
Antworten
6
Aufrufe
2.803
Sina96
S
Zurück
Oben