Spätzchen und Buchfink Futterfrage

Diskutiere Spätzchen und Buchfink Futterfrage im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo , meine 3 Süßen sind oder sollten jetzt mal so langsam das Futter umgestellt bekommen. Problem ist , sie weigern sich standhaft ( die 2...
C

Coknyu

Guest
Hallo ,

meine 3 Süßen sind oder sollten jetzt mal so langsam das Futter umgestellt bekommen.
Problem ist , sie weigern sich standhaft ( die 2 Spatzen ) Vegetarier zu werden , heißt kommt mit Futterzange kein Krabbelgetier bleibt der Schnabel zu.

Kolbenhirse , Brennessel ,Nüsse & Haferflocken klein gemacht , Welli Futter angeknackst haben sie frei stehen .

Habe jetzt noch geschälten Sesam und Sonnenblumenkerne gekauft / ist das OK ?

Angekeimtes geht gar nicht .

Habt Ihr noch Tipps , oder bin ich zu ungeduldig ???

Danke Grüße Conny
/ Was kann ich noch aus der Natur mit reinmachen / nehmen ??
 
einfach viel von dem Rispenzeug reinhängen in die Behausung, z.B. mit Klammern festmachen, sie werden am Anfang spielerisch daran picken und Übung macht den Meister. Wellifutter besteht fast nur aus Hirse, eine Waldvogelmischung ist besser geeignet. Sie sollten die Samen kennenlernen, die es bei uns in der Natur gibt.

(Warum fütterst Du Spatzen Nüsse?)
 
Erdnüsse klein gehackt ,ist das falsch für Vegetarier ? /( aber sie wollen auch keine Nüsse )

Hab auch Erdnusskerne in der Vogelmischung :
 
Also das erste Spätzchen, das ich dieses Jahr großgezogen habe, hat sich auch sehr standhaft gegen alles andere als Insekten gewehrt. Mit der Zeit hat er dann Apfel genommen und gemörserte Sonnenblumenkerne und Haferflocken. Gekeimtes ging bis zum Schluss nicht...

Das Spätzchen, das ich gerade umstelle (mein 2. dieses Jahr) würde alles fressen - ALLES! Ist echt Wahnsinn, wie groß die Unterschiede da sind. Das erste war ziemlich gut genährt, als ich es gefunden habe. Das zweite war mega dünn, dachte gar nicht, das ich es durch bekomme.

Heute habe ich übrigens Spätzchen Nummer drei mit nach Hause gebracht - bei mir sieht es aus wie in einer Auffangstation :~
 
Erdnüsse klein gehackt ,ist das falsch für Vegetarier ? /( aber sie wollen auch keine Nüsse )

Hab auch Erdnusskerne in der Vogelmischung :


Dann ist es aber kein Waldvogelfutter wie von meiner Namensvetterin empfohlen.
 
Thema: Spätzchen und Buchfink Futterfrage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben