Junger Grünfink

Diskutiere Junger Grünfink im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich hab eine grünfink gefunden gefidert .. er kann ncoh nicht fliegen und hat die augen offen. 1 was kann ich ihm zu futtern geben ...
ihr sagt ich soll grünfutter kaufen .. mom das hab ich doich oder hab ich da falsch gelesen .. ach ja stimmt ich fütter denn ja immer noch mit schweine fleisch tut mir leid hat ich vergessen..
 
Wer hat gesagt Du sollst Grünfutter kaufen? Klumpki hatte doch was von Insekten geschrieben.
 
falls du nicht lesen kannst war davon den 1.wochen die reden .. der is aber schon was elter
 
Es geht doch hier um das kleine Vögelchen !!!!!

Das liegt doch hier jedem am Herzen .

Nico ...ich finde auch... Du solltest es in kundige Hände geben , ein Päppel ist schwer aufzuziehen , Du hast es gerettet und nun bedarf es Fachkundige Hilfe .

Hast Du keine Station in Deiner Nähe , wo genau kommst Du her ??

Grüße Conny
 
nieukerk .. heißt das kaff .. ich hab aber schon genug vögel aufgezogen das is nur mein erster grünfink .
 
Nein der 2 . der erste ist ja eingegangen !

Kein Vorwurf / aber ich weiß wie schwer es ist einen jung Vogel fachgerecht aufzuziehen !!!! Ich finde sehr schwer !!!!

Es nimmt viel Zeit , Geld und viel Geduld / und glaube mir , hier will man doch dem Vögelchen helfen / genau wie Du doch auch !!!!

Grüße Conny
 
So, habe das Bild von Nico jetzt hochgeladen, die Beleuchtung und die Optik ist nicht optimal würde ihn aber als Grünfink durchgehen lassen, wenn er an den Flügeln gelbe Federchen bekommt und sein Rachen rosarot innendrin ist. Hat er das Nico?

Dieses Futtter ist nix für so kleine Piepse (Vegetarier). Gräserrispen sammeln, die noch grün sind (bei der Trockenheit nur an Schattenplätzen zu finden), Brennesselsamen, Hirtentäschelkraut... sowas benötigt der Kleine. Ein Handaufzuchtsfutter als Basismischung und dann selber Keimfutter herstellen. Von mir aus aus der Mischung die Du da von versele hast.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/93/4864093/1024_3162366561363461.jpg

Futter in eine Tasse mit Wasser, 12 h stehen lassen, gut abspülen, das ganze in ein Sieb, dann nur noch der Boden im Wasser hängend nochmal 12 stehen lassen, zwischendurh gut kalt waschen. Wenn Keimspitzen zu sehen sind ist das das nahrhafteste Futter was Du ihm anbieten kannst.

Wo wohnst Du denn Nico, vielleicht kann einer von uns Dir helfen?
 
in nieukerk das ist in der nähe von duisburg ..

ja er hat einen rosaroten rachen :)

danke für die zahlreichen antworten
 
Also ich der grünfink ist ausgewachsen und frei gelassen
Also er ist der beweis das grünfinken auch mit Würmern Groß gezogen werden können ..

Danke noch mal an alle
 
Das ist kein Beweis..... es ist ein Vogel der in Freiheit wenig Überlebenschancen hat weil er in seine Entwicklungsphase keine artgerechte Ernährung hatte. Sein Federkleid, sein Stoffwechsel und vor allem seine Leber haben sicher darunter gelitten.... schade um das Tierchen.
Hoffentlich hat er wenigstens seine richtige Nahrung vor der Auswilderung kennengelernt und wurde nicht einfach rausgelassen...

Wenn Vogelaufzucht, dann richtig, sonst Finger davon lassen!:nene:
 
Was hast DU denn für ein Beweis ????

DU bist wohl ein Vogelkundiger Tierarzt ODER Gott ????

Hast doch hier genug Vogelkundige Päppler gehabt die Dir ihre Zeit gegeben haben /
bist DU schlauer als SIE ???

Hat der eine Grünfink der Dir kaputt gegangen ist nicht gereicht ????

VERANTWORTUNGSLOS BIST DU !!!!!

Hoffe es braucht nie wieder ein Vögelchen Hilfe von Dir ?

Sag mir doch " DU BEWEISER " was frisst denn Dein Vögelchen jetzt draußen , geht es jagen ????0l0l0l0l0l0l0l0l0l0l
 
Thema: Junger Grünfink

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
753
hrh999
H
D
Antworten
5
Aufrufe
1.474
deepdream-21
D
Ardea
Antworten
4
Aufrufe
1.448
Ardea
Ardea
Zurück
Oben