Junger Grünfink

Diskutiere Junger Grünfink im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich hab eine grünfink gefunden gefidert .. er kann ncoh nicht fliegen und hat die augen offen. 1 was kann ich ihm zu futtern geben ...
G

Grünfink

Neuling
Beiträge
29
Ich hab eine grünfink gefunden
gefidert .. er kann ncoh nicht fliegen und hat die augen offen.

1 was kann ich ihm zu futtern geben ?

momentan frisst er sich mit maden durch . :D

danke schon mal für die antworten :)

liebe grüße.. nico :)
 
Mensch Nico, Astrid hat Dir in Deinem anderen Thread gesagt:
Astrid schrieb:
Hallo Nico

Grünfinken sind Vegetarier und benötigen nur in den ersten Lebenstagen (ca. 1 Woche) vorwiegend Insekten.
LG astrid

Wenn Dein Vogel wirklich ein Grünfink ist, bringst Du ihn mit dem Futter um (ausgerechnet auch noch unverdauliche Maden:k).
Bitte stelle doch das versprochen Foto ein, dann werden wir Dir sagen können, welches Futter das richtige für Deinen Vogel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fütterst Du ihn denn jetzt richtig? Fliegen lernt er von allein, keine Angst. Es wäre aber wohl das Beste, wenn Du ihn in fachkundige Hände gibst, denn ehrlich gesagt klingen Deine Beiträge nicht als würde das Vögelchen jemals die Chance haben fliegen zu lernen...
 
ich hab mich bei fach kundigen leuten erkundigt die mir empfohlen haben ihm mückenlarven zu geben ,.
 
Jetzt ist es erst malwichtig dass er artgerechte Nahrung bekommt, bevor wir überhaupt ans Fliegen oder Selbstständigwerden denken .. ;) Ich habe es auch nicht geglaubt aber von einen Tag auf den anderen lernen es diese kleinen Piepser ganz von selbst.
Grünfinken sind Vegetarier!

alles Gute :)
 
ich ernähre ihn jetzt mit grünzeug aus einem zoofachhandel .. :)
 
Nico, die Leute, die Dich beraten haben, können nicht so fachkundig sein, wie Du Dir erhofft hast, das wirst Du ja inzwischen auch erkannt haben, nach den Beiträgen, die wir Dir hier zum möglichen Grünfiinken geschrieben haben. Du kannst mir ein Foto per e-mail schicken (gib mir Nachricht per PN, dann bekommst Du meine e-mail adresse) und ich werde es für Dich reduzieren und hier einstellen.

Um was für "Grünzeug" aus dem Zoogeschäft handelt es sich?

Ohne sichere Artbestimmung wird das nichts mit Deinem Schützling.

LG astrid
 
zermalmte blätter und so was in der art ,,

danke für die nette aus kunft :)
 
Gerne Nico :) Unter zermalmten Blättern kann ich mir jetzt gar nichts so richtig vorstellen, würdest Du vielleicht die Inhaltsangabe der Packung hier einmal hinschreiben und den Namen des Herstellers? Dann könnten wir schauen, ob das für das Vögelchen geeignet ist.

Und wie schaut es aus mit dem Foto, darf ich das für Dich hier hochladen?

LG astrid
 
Zusammensetzung
Gelbe Hirse/Plata Hirse, rote Hirse, Haferkerne, Kanariensaat , gestreifte Sonnenblumen, Kardisaat, Weizen, Silberhirse, Hanfsaat, Rübsen, Leinsamen, weisse Sonnenblumen, Paddy Reis, Erdnüsse enthülst, Japan Hirse, Negersaat

von versele laga

ja schreib mir eine private nachricht mit deiner e-mail .. dann schick ich dir das :)
 
Also, ehrlich gesagt glaube ich mittlerweile Du willst uns nur ver***, sorry. Ein junger Grünfink der Aufzucht durch den Menschen bedarf, kann mit solchem Futter nichts anfangen.
 
oaky weiß ich bescheid :) danke
 
Warum ich das glaube? Lies Dir einfach mal den Thread durch. Wieso befolgst Du denn nicht die Ratschläge die Du hier bekommst? Das Leben des Vogels hängt evtl. davon ab. Ansonsten hättest Du ihn auch einfach draußen sitzen lassen können.
 
Thema: Junger Grünfink

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
751
hrh999
H
D
Antworten
5
Aufrufe
1.468
deepdream-21
D
Ardea
Antworten
4
Aufrufe
1.431
Ardea
Ardea
Zurück
Oben