Hife, jungvogel

Diskutiere Hife, jungvogel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - http://de.tinypic.com/view.php?pic=9i8en7&s=3 was ist das für ein vogel, und wie muss er versorgt weden? bekannte von mir brauchen hilfe lg...
Das ist ein Spatzenästling, er benötigt Insekten (vor allem Fliegen, Heimchen, Pinkis......) später wird er langsam auf Wildsämereien umgestellt.
 
Das A-O in der Spatzenaufzucht sind die unterschiedlichen Insekten (Heimchen, Pinkis, Buffalos, wenige Mehlwürmer) und vor allem viele Fliegen.

Plus Handaufzuchtsfutter (in einer Spritze ohne Nadel verabreichen). Beoperlen als zusätzliche Abwechslung sind auch noch gut.

Körnerfutter (Wildsämereien, am besten in Rispenform) kommen dazu, wenn der Spatz zum befiederten Ästling geworden ist.

Wieviel Du füttern musst, kommt darauf an, wie alt der Kleine ist. Von 0,1- 0,4 ml Brei, von einem bis zu 10 Futtertieren.

Ein guter Hinweis ist der Kropf, er sollte gut gefüllt, aber nicht zu prall sein. Junge Spatzen sollten lieber stündich gefüttert werden.
 
Hallo,

die beste Versorgung hätte er vermutlich von seinen Eltern erhalten, welche ihn mit Sicherheit vermissen und suchen.

Mit freundlichen Grüßen
 
die beste Versorgung hätte er vermutlich von seinen Eltern erhalten, welche ihn mit Sicherheit vermissen und suchen.
klar, wenn aber weit und breit kein nest zu finden ist, ist das so ne sache....ich würde doch hier nicht nachfragen!
danke für deine konstruktiven ratschläge, klumpki:)
 
Der braucht auch eigentlich nicht mehr ins Nest ;). Ein Ästling, kein Nestling. Wie gehts ihm denn?
 
ich habe gerade meine bekannten besucht
sehr gut, er hüpft, frisst und piept:D
da mir der lesefehler meinersetis dann auch aufgefallen ist, haben wir ihn heute mittag, als es durch ein nahendes gewitter kühler wurde, nach draussen gesetz (in einem karton), und siehe da, es kamen gleich mehrer spatzen, und haben ihn versorgt. wir haben nun den karton geschützt in eine hecke gestellt, wo er nun versorgt wird.

lg Plym
 
Thema: Hife, jungvogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben