spatzen baby

Diskutiere spatzen baby im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - habe heute mittag einen jungen spatz gefunden brauche dringend hilfe hab keine ahnung was ich jetzt tun soll ich ihn mitnehmen oder nicht habe ihn...

♥t.kopa♥

Guest
habe heute mittag einen jungen spatz gefunden brauche dringend hilfe hab keine ahnung was ich jetzt tun soll ich ihn mitnehmen oder nicht habe ihn lange beobachtet(aus der ferne) aber die mutter ist nicht gekommen
er kann schon etwas flattern aber nicht fliegen könnt ihr mir helfen? bitte :?
 
Das A-O in der Spatzenaufzucht sind die unterschiedlichen Insekten (Heimchen, Pinkis, Buffalos, wenige Mehlwürmer) und vor allem viele Fliegen.

Plus Handaufzuchtsfutter (in einer Spritze ohne Nadel verabreichen). Beoperlen als zusätzliche Abwechslung sind auch noch gut.

Körnerfutter (Wildsämereien, am besten in Rispenform) kommen dazu, wenn der Spatz zum befiederten Ästling geworden ist.

Wieviel Du füttern musst, kommt darauf an, wie alt der Kleine ist. Von 0,1- 0,4 ml Brei, von einem bis zu 10 Futtertieren.

Ein guter Hinweis ist der Kropf, er sollte gut gefüllt, aber nicht zu prall sein. Junge Spatzen sollten lieber stündich gefüttert werden.

Stell doch mal ein Bild ein.



Hast Du eine Aussenvoliere? Für das spätere Auswildern? Ist aber noch nicht so weit, erst mal muss der Kleine überleben und fliegen lernen kann er bei Dir in der Wohnung.
 
Thema: spatzen baby

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.131
esth3009
esth3009
Hotsalsa84
Antworten
7
Aufrufe
5.246
Hotsalsa84
Hotsalsa84
E
Antworten
2
Aufrufe
167
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
509
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.834
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben