Tricks um den Segler zum fressen zu bewegen

Diskutiere Tricks um den Segler zum fressen zu bewegen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo , sagt mal, wie bewegt Ihr ein Seglerkind zum fressen?? :? Danke Conny
Geduld, Geduld, Geduld......... es sind wahre Sensibelchen!
Der Segler muss erst mal wissen, was Du von ihm möchtst, mit Nervösität und Hektik verschreckst Du ihn. Zwangsfütterung ist die letzte Methode, Vertrauen aufbauen mit sanftem Druck schon besser.
Nimm ein Heimchen und streiche es ihm langsam am Schnabelrand entlang, ein paar mal, dann kann er danach schnappen. Oft spuckt er es aber wieder aus, weil er damit nix anfangen kann, weil seine Eltern ihm Futterballen gefüttert haben. Dann lieber eine pause einlegen. Nimm denn Hinterleib eines nicht zu kleinen Insekt, falls er schnappt, mit dem Finger reinschieben, dann schluckt er meist. Halbwüchsige Segler lernen schnell, je älter, desto schwieriger.
klick hier, das ist die beste Mauerseglerpäpplerin, die ich kenne, auf ihre Tipps kannst Du vertrauen.
 
Thema: Tricks um den Segler zum fressen zu bewegen

Ähnliche Themen

Der komische Vogel
Antworten
3
Aufrufe
2.258
Der komische Vogel
Der komische Vogel
H
Antworten
4
Aufrufe
968
Chany
Chany
Lucie + Hurby
Antworten
2
Aufrufe
5.013
Anissa Schell
Anissa Schell
K
Antworten
1
Aufrufe
1.353
Wuschelhuhn
W
Zurück
Oben