hausrotschwänzchen eingegangen trotz 3 maliger Hilfe woran liegt es?

Diskutiere hausrotschwänzchen eingegangen trotz 3 maliger Hilfe woran liegt es? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo ihr ich hoffe ihr könnt mir helfen. haben unter unserem caport eion nest in dem letztes jahr schon rotschwänzchen gebrütet haben, leider...
A

anjaschl

Guest
hallo ihr

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
haben unter unserem caport eion nest in dem letztes jahr schon rotschwänzchen gebrütet haben, leider habe ich nicht mitbekommen, was mit den jungen passiert ist.

Vor einiger Zeit bemerkte ich, dass das alte Nest wieder benutzt wurde. und wir wieder Nachwuchs hatten.
Einige Tage später war leider ein Junges tot im Nest. Keine Ahnung, was geschah es lag nur da ohne Anzeichen eines Räubers.
Das andere Junge war so mobil, dass es leider aus dem Nest raus fiel. und ich es unter meinem Auto entdeckte. Es hatte noch kein komplettes Federkleid und konnte auch noch nicht fliegen.
Wir setzten es wieder ins Nest, besser gesagt, ich flehte meinen Freund an, sich dem Baby an zu nehmen. Kurze Zeit später macht es bopp, es fiel auf den Stuhl unter dem Nest und war wieder aus dem Nest. Wir setzten es wieder rein. Nach wiederholtem aus dem Nestfallen, hatte ich die Schnauze voll und wir bauten eine Box die nur oben offen war und nagelten sie an das Carport. Die Mutter hat das Wochenende so circa mit 3 neuen Situationen zu kämpfen. Erst Baby unten, sie hat es gefüttert, dann Baby auf einmal wieder im Nest. Zwischendurch Baby im Box auf dem Boden, sie hat es gefüttert, danach dsie Endlösung Box oben festgenagelt. Mutter hat ihr Kleines gefunden und gefüttert. Ich konnte beruhigt schlafen und dachte alles wird gut.

Heute früh sah ich mit Entsetzen in die Box und mit schossen die Tränen in die Augen.
Das Junge lag ausgebreitet da und regte sich nicht mehr. Es war tot. All meine Liebesmüh für das Kleine umsonst. Der Kleine ist mir am Wochenende so ans Herz gewachsen. nun meine Frage da es mich sehr bedrückt.

war es die Hitze oder ist er verhungert wie zuvor sein geschwisterchen? da bei der hitze kaum, nahrung zu finden ist?

hätte ich es füttern sollen?
habe es nebenbei mit einer fliege versorgt. ist nicht einfach, sie in den schnabel fallen zu lassen, da die kleinen so wackeln.

hätte er dann überlebt?

er tut mir so leid.
nächstes jahr passe ich besser auf.
was mich halt frusterit, ich habe soviel liebe rein gesteckt und ihn immer wieer gerettet und dachte er wäre ein glückskind und heute früh sehe ich ihn da und alles zu spät

es ist erstaunlich wie nahe einem sowas gehen kann.

lieben gruß

womit füttert man die kleionen am besten und wie sieht es aus, wenn man sich der kleinen annimmt?

zwecks nest käfig? futter etc?
 
Thema: hausrotschwänzchen eingegangen trotz 3 maliger Hilfe woran liegt es?

Ähnliche Themen

Rotschwännzchen
Antworten
7
Aufrufe
1.484
Sammyspapa
Sammyspapa
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
671
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Susanne Wrona
Antworten
2
Aufrufe
1.249
Jonas16"
J
Zurück
Oben