Vogelkind gefunden - Zaunkönig?

Diskutiere Vogelkind gefunden - Zaunkönig? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, eine Freundin hat heute ein Vogelkind aufgenommen, dessen Nest bei Bauarbeiten zerstört wurde. Ist das ein Zaunkönig...
Mariama

Mariama

Vogelfreundin
Beiträge
776
Hallo zusammen,

eine Freundin hat heute ein Vogelkind aufgenommen, dessen Nest bei Bauarbeiten zerstört wurde.

Ist das ein Zaunkönig?

http://www4.pic-upload.de/21.07.10/bkrz7ae9xe2i.jpg

http://www4.pic-upload.de/21.07.10/l6aqi9bwjzl.jpg

Sie hat ihm bereits Insekten angeboten, die er allerdings bisher nicht annehmen wollte.

Kennt jemand von euch eine private Pflegestation in erreichbarer Nähe von 54584 Gönnersdorf, die den Kleinen aufnehmen würde?

Liebe Grüsse
 
Hallo Mariam, ein Zaunkönig ist das sicher nicht, aber die Bilder sind nicht gerade aussagekräftig.
 
Danke Monika,

kannst Du erkennen, ob es ein Insektenfresser ist?

Liebe Grüsse
 
Ich schicke Dir eine Adresse per PN, ca. 25 km entfernt, ich hoffe dort kann man helfen durch Aufnahme des Vögelchens oder durch eine Anlaufstelle für kleine Singvögel.

LG astrid
 
Danke Astrid!

Liebe Grüsse
 
Liebe Mariama, ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und sage Dir, dass ich das Kerlchen für einen Hänfling halte, einen Vegetarier. Aber bitte versuche ein anderes Foto zu bekommen, es ist so sehr schwer, verschwommen und ohne Seitenansicht und Größenordnung.

Hat er einen rosa Rachen? Ist seine Brust beige gestrichelt?
 
Au weia, dann war mein Rat Insekten zu geben völlig falsch.

Der Kleine schläft schon. Ich hoffe, dass er die Nacht übersteht und gleich morgen früh in die von Astrid empfohlene Auffangstation gebracht werden kann.

Liebe Grüsse
 
....Wie Bauarbeiten? Dann würde allerdings mein Hänfling ausscheiden, denn der ist Freibrüter und keinesfalls am Haus zu finden.
Du siehst, ohne Foto is nich:~


PS: lieber einen Vegetarier mit Insekten füttern, als einen Insektenfresser mit Haferflocken;)
 
Liebe Mariama, ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und sage Dir, dass ich das Kerlchen für einen Hänfling halte,

Hat er einen rosa Rachen? Ist seine Brust beige gestrichelt?


hallo,

da musst du dich nicht allzuweit hinauslehnen.:zustimm:

das zweite foto ist nach meiner meinung deutlich hänfling.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Monika,

Du bist nicht aus dem Fenster gefallen. :zwinker:

Lotko und Du haben den Kleinen ganz richtig als Hänfling identifiziert.

Die Baustelle ist ein seit mehreren Jahren leerstehendes Grundstück, auf dem jetzt die Hecken ausgebaggert wurden. Dort befand sich vermutlich das Nest.

Er wird nun von meiner Freundin unter fachlicher Anleitung gepäppelt und zieht am kommenden Freitag in die Auffangstation um dort fachgerecht ausgewildert zu werden.

Nochmals vielen Dank an Euch alle. :zustimm:

Liebe Grüsse
 
Thema: Vogelkind gefunden - Zaunkönig?
Zurück
Oben