Hilfe Katze hat Jungvogel angeschleppt

Diskutiere Hilfe Katze hat Jungvogel angeschleppt im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, unsere KAtze hat eben einen jungen Vogel ins Haus gebracht. Mein Mann hat ihn jetzt in unseren Kirschbaum gesetzt da er einen fiten...
B

bibi-blocksberg

Guest
Hallo,

unsere KAtze hat eben einen jungen Vogel ins Haus gebracht.
Mein Mann hat ihn jetzt in unseren Kirschbaum gesetzt da er einen fiten Eindruck gemacht hat.
Könnt ihr erkennen wie alt das Tier ungefähr ist. Er hüpft auf den Ästen rum. Aber ich weiß nicht ob er schon fliegen kann.

Was soll ich am besten machen?
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 36
Falls er eine sichtbare Schramme hat oder sonst wie lädiert aussieht, bitte reinholen und sofort Baytril (Antibiotikum) von einem tierärztlichen Notdienst verabreichen lassen. Katzenspeichel enthält Bakterien, die den Vogel (junge Amsel) spätestens in drei Tagen töten.
 
und ist er denn alleine schon lebensfähig?

Schrammen habe ich keine gesehen

Lg
 
In diesem Alter ist er noch von seinen Eltern abhängig, sie füttern ihn im Gebüsch. Langsam fängt er auch schon selber an zu picken, wird aber noch von den Alttieren geführt.
 
Thema: Hilfe Katze hat Jungvogel angeschleppt
Zurück
Oben