amselküken - jungvogel

Diskutiere amselküken - jungvogel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - ich habe am mittwoch ein von einer katze verletztes amselküken gefunden. hab es dann zum tierarzt gebracht. der tierarzt meine das es 2...
ja da hat sie vorher gebatet, aber irgendwie sieht sie öffters bisschen zerzaust aus, kann das auch sein weil es windet?
oder hat ist sonst was nicht in ordnung? hab ich was falsch gemacht? 8o
hab hier noch fotos von heute als sie au heimchen jagt war:
 

Anhänge

  • photo1.jpg
    photo1.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 22
  • photo2.jpg
    photo2.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 19
  • photo3.jpg
    photo3.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 23
so amselchen ist in der freiheit, ich hoffe es wird ein schönes langes leben haben! :)
 
Klasse, guter Job, Chipsy :beifall: :blume:

Die Schilderung dürfte ruhig ein wenig detaillierter ausfallen :zwinker: - ist sie sofort gestartet, hast Du sie gleich aus den Augen verloren oder konntest Du sie noch ein wenig beobachten?

LG astrid
 
zuerst ist sie etwa 1 stunde nur da gesessen und hat geschaut und dann ging es ganz schnell sie flog hoch hinauf auf ein hausdach. ich hab sie noch ein bisschen beobachtet und dann flog sie richtung wald und ich hab sie aus den augen verlohren.
ohh mein amselchen ist weg *heul* ich werd es vermissen.
hoffendlich passiert ihr nichts und sie findet genügend futter!
 
Du hast sie hervorragend auf ihr Amselleben vorbereitet! Sie hat jetzt durch Dich die gleichen Fähigkeiten und Chancen, die jede freilebende Amsel hat. Und Du hast eine besondere Erfahrung gemacht, hast neues Wissen erworben und bist für die Vogelwelt sensibilisiert. Ich gratuliere Dir zu Deiner ersten gelungenen Auswilderung :bier:

Hast Du die Voli geöffnet und mit Futter bestückt auf dem Rasen stehen lassen?

LG astrid
 
ja, es war eine schöne erfahrung gewesen!
da die voliere steht bereit mit viel futter, ich weiss aber nicht ob sie noch zurück kommt, sag irgendwie nicht so aus als wollte sie wieder zurückkommen.
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 15
  • 1.jpg
    1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 18
ehm, ich weiss jetzt nicht ob das normal ist, ich war gerade in der küche und wer kam da ans fensterbrett?? mein amselchen mit einem roten schnabel, hatt wohl beeren gefunden. ich hab jetzt mal eine schale mit wasser aufs fensterbrett gestellt und amselchen badete sofort. was soll ich jetzt tun? einfach ignorieren oder was?
 
Amselchen

Hallo Chipsy,

gratuliere zur ersten gelungenen Auswilderung, das hast du super gemacht.:zustimm::beifall:, nach dem Aufwand war die Trennung sicher nicht leicht.

Auch ich wünsche Amselchen ein schönes, langes und erfülltes Amselleben in freier Natur!
 
danke :)
nein die trennung war nicht leicht aber es war schön zu sehen das amselchen glücklich davonflog! und als es ein paar stunden später nochmal vorbeigekommen ist hat mir gezeigt dxas es ihr gut geht!
 
ich hab heute morgen mein amselchen auf einem baum gesehen, sieht so aus als hätte sie die nacht gut überstanden. lustig wenn ich pfeife antwortet mein amselchen, so weiss ich das es ihr gut geht und bin sooo glücklich darüber!

ich danke allen im Forum die mir so toll halfen! ohne eure hilfe hätte ichs wohl nicht geschaft! :beifall:

ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen tag! :0-

Liebe Grüsse Jennifer
 
Das hört sich ja super an!
Ich hoffe dass ich das mit meinem Täubchen auch so gut hinbekomme wenn es mal soweit ist.

Finde es klasse wie gut das bei dir gelaufen ist!

LG
Manari
 
Thema: amselküken - jungvogel

Ähnliche Themen

Christine
Antworten
6
Aufrufe
1.926
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
5
Aufrufe
599
owl
Gast3011
Antworten
26
Aufrufe
2.564
Gast3011
Gast3011
K
Antworten
6
Aufrufe
2.276
esth3009
esth3009
M
Antworten
3
Aufrufe
946
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben