Katze schleppt Vogelküken an

Diskutiere Katze schleppt Vogelküken an im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo^^ Mein Kater hat eben gerade ein Vogelküken angeschleppt, meine Oma meint es könnte ein Fliegenschnepper oder ein Spatz sein... Es ist...
D

DavidB

Guest
Hallo^^

Mein Kater hat eben gerade ein Vogelküken angeschleppt, meine Oma meint es könnte ein Fliegenschnepper oder ein Spatz sein... Es ist noch ganz klein, aber sieht unversehrt aus und hat die Augen offen... Was soll ich jetzt tun?

Wo sein Nest ist weiß ich nicht, da unser Kater es irgendwo aus der Nachbarschaft her hat... Füttern könnte ich es, aber mit was? Ich habe zwar Kanarienvögel und Wellensittiche, vllt. sollte ich es mit Eifutter/Aufzuchtsfutter probieren... oder halt Fliegen und Würmer...

Was meint ihr? Über schnelle antworten würde ich mich freuen

Gruß, David
 
Hallo David

Zunächst mal solltest Du versuchen festzustellen was das für eine Vogelart ist. Das ist nämlich sehr wichtig für die Fütterung. Weiter sollte der Vogel Baytril vom Tierarzt bekommen da die im Katzenspeichel vorhandenen Pasteurellen den Vogel sonst innerhalb 48 Stunden umbringen.
Du findest hier Vergleichsfotos zur Bestimmung.
Die Adressen von vogelkundigen Tierärzten (wichtig) findest Du hier.
Zur ersten Not kannst Du zum Füttern Handaufzuchtsfutter nehmen. Für heute geht das Eifutter. Keine Regenwürmer, die sind nur für Amseln.
 
Thema: Katze schleppt Vogelküken an

Ähnliche Themen

B
Antworten
78
Aufrufe
16.269
astrid
astrid
B
Antworten
26
Aufrufe
1.318
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
11
Aufrufe
929
Niary
N
owl
Antworten
2
Aufrufe
1.466
owl
Zurück
Oben