Jungspatz sucht Auswilderungs- oder Dauerplatz mit viiiiiel Platz

Diskutiere Jungspatz sucht Auswilderungs- oder Dauerplatz mit viiiiiel Platz im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe einen Jungspatz aufgezogen, den eine Katze verletzt hatte. Ich habe früher schon viele Spatzen aufgezogen und dann auch...
B

biplev

Guest
Hallo,
ich habe einen Jungspatz aufgezogen, den eine Katze verletzt hatte.
Ich habe früher schon viele Spatzen aufgezogen und dann auch ausgewildert (einige kamen über Jahre immer mal wieder zum Kuscheln vorbei, manchmal auch mit einer Frau im Schlepptau, die dann etwas irritiert war 8o), habe aber inzwischen selber Katzen, so dass ich das hier nicht machen kann.
Er ist soweit jetzt munter, hat aber Atemprobleme, die wahrscheinlich auch nicht weggehen werden, da er ein Loch im Hals hatte und da wahrscheinlich Narbengewebe entstanden ist.
Die Aufzuchtstation, die hier in der Nähe ist, ist relativ rigeros und würde ihn bestimmt einschläfern, meine Tierärztin sagt aber, er hätte durchaus eine Chance.
Ganz zum Auswildern bereit ist er noch nihct, dazu frißt er noch nicht genug selbst (hat aber schon eigenständig eine Fliege gefangen, naja, sie flog zufällig fast in seinen Schnabel und er hat zugegriffen), aber er bräcuhte auf jeden Fall schon mal mehr Platz zum Fliegen üben.
Weiß jemand was in der Nähe von Hannover?
Vielen Dank
Birgit und das Spätzchen, das keinen Namen hat, weil es ja wieder gehen soll...
 
Hallo Birgit,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Hast du schon mal hier geschaut, ob du da eine Auffangstation in deiner Nähe findest?

Ich verschiebe dein Thema in "Pflege und Aufzucht", denn da wird dir am ehesten geholfen.
 
Thema: Jungspatz sucht Auswilderungs- oder Dauerplatz mit viiiiiel Platz

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.392
Susanne Wrona
Susanne Wrona
B
Antworten
7
Aufrufe
1.437
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben