spatz aus katzenmaul geholt

Diskutiere spatz aus katzenmaul geholt im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - habe einen spatz hier im karton sitzen. er hat eine kleine verletzung am linken flügel, ansonsten okay. ich habe noch etwas antibiotikum vom...
M

Mr. Bond

Stammmitglied
Beiträge
178
habe einen spatz hier im karton sitzen. er hat eine kleine verletzung am linken flügel, ansonsten okay. ich habe noch etwas antibiotikum vom letzten jahr und habe ihm einen tropfen davon gegeben. er sitzt jetzt dunkel im karton und weich.
heute kann ich leider nichts mehr für ihn tun. morgen kann ich zu einem tierarzt, doch leider gibts hier im umkreis von 70-80km keinen einzigen, der sich nur halbwegs mit vögel auskennt.

wieviel antibiotikum braucht so ein kleiner spatz? es gibt leider keinen einzigen bericht im internet, wo etwas über eine dosis für kleinvögel steht8o
was muß ich beachten, wenn ich morgen mit den kleinen zum tierarzt fahre? gebt mir bitte ein paar tipps, damit der vogel morgen auch richtig behandelt wird.

anbei ein foto
 

Anhänge

  • spatzi.jpg
    spatzi.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 34
Hallo Sven,
wir haben ja das Thema Katzenopfer schon hinreichend besprochen.
Wenn Du das Antibiotikum Baytril vorrätig und in haltbarer Form hast, dann lies Deine PN.
 
danke für die pn.

das ist kein baytril, hatten die damals nicht in der praxis, wäre aber genauso gut. ich habe dem kleinen einen tropfen gegeben, jetzt hat er sein köpfchen im gefieder und schläft. hoffe das er morgen noch fit ist.
 
Auch Baytril gibt es in unterschiedlichen Konzentrationen. Ohne dazuzuschreiben, worum es sich handelt, kann man keine Dosierungsempfehlung geben.
 
hallo, der kleine ist munter. rufe gleich mal bei einem vogelkundigen tierarzt an und lasse mir infos geben und fahre anschließend zum normalen tierarzt und lass mir die medikamente geben. baytril 2,5% 0,045 pro 100gramm
 
Thema: spatz aus katzenmaul geholt

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
161
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
509
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.831
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
662
Marco39
M
Zurück
Oben