vogelbaby aus nest gefunden

Diskutiere vogelbaby aus nest gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo, ich hab ein vogelbaby ausm nest gefunden und weis leider nicht was es für ein vogel ist. ich hab viele vögel gefunden auf bildern die ihm...
wie schon gesagt der vogel frisst jetzt alleine und fliegt
und der hat auch nemmer so n fressdrang wie am anfang
deswegen wollt ichs ihm ja ned zu flüssig geben weil ers dann nemmer allein fressen kann
aber ist halt üblich das immer das negative hervorgehoben wird
ich hab schließlich nie behauptet er müsse hungern
und die 2 euro sind auch eher 7 ;)
weil die werdens mir ned per email schicken können
ich werd mich mal umsehen wegen dem zeug
vorallem doof weil ich grad erst was bestellt hab
ich weis gar ned ob man den überhaupt ausgewildert kriegt weil immer wenn er mich sieht fliegt er zu mir
 
Hallo oisheep
Bitte gib das Spätzchen schnellstmöglich in professionelle Hände. Dort wird er sehr schnell in Spatzengesellschaft lernen, zu wem er gehört und sich von Dir und Menschen allgemein abwenden. Du hast ihm bis hierher geholfen und am Leben erhalten, nun sollten Fachleute den Vogel übernehmen, denn dann hätte Dein Schützling eine reelle Chance auf ein artgerechtes Leben in Freiheit.

LG astrid
 
und wo find ich die?
69469 wohn ich ka wo da wer sein soll der sowas hat...
 
Wir helfen Dir bei der Suche nach einer geeigneten Station. Bist Du denn mobil und könntest das Spätzchen in eine Station fahren? Ich hätte etwas in Güglingen und in Ellwangen ist das erreichbar für Dich?

LG astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier weitere Adressen, aber ungeprüft. Für die ersten 2 oben genannten Adressen kann ich mich für Kompetenz und Professionalität verbürgen, die folgenden habe ich aus dem Netz da könnten wir vor einer Abgabe noch Rücksprache halten, falls Du das möchtest und unsicher bist nach einem Anruf oder Besuch dort:

1.
Tierschutz Weinheim
Tierheim u. Geschäftsstelle
Tullastraße 3
69469 Weinheim
Telefon: 06201 - 6 22 24
Telefax: 06201 - 98 68 28

2.
Tierauffangstation
Im Wiesental (beim Klärwerk)
71364 Winnenden
Telefon: 07195 - 5 20 92
Telefax: 07195 - 5 20 92

3.
Tierschutzverein Aalen e.V.
Auffangstation
73486 Adelmannsfelden
Tel.: 07361 - 7 52 75

Selbst wenn man Dir dort das Spätzchen nicht abnehmen kann, können die Leute dort Dir vielleicht einen sachkundigen Vogelpäppler in Deiner Nähe nennen, also anrufen lohnt sich auf jeden Fall, in der Päppelszene kennt man sich untereinander, da könntest Du Glück haben und ganz in Deiner Nähe jemanden finden.

Ich drück Dir und dem Spätzchen fest die Daumen!

LG astrid
 
also weinheim kann ich mal nachfragen bei dem tierheim da
wenn ich wieder nen tag find wo ich frei habe
das andre scheint mir leider zu weit weg zu sein..
weil soviel km kann ich ned fahren
mal sehen ob sich da was findet...
ich werd sobald ich dazu komm versuchen jemanden zu finden
weil ich will ihn ja schon in guten händen wissen
weil ich weis ned wie ichn auswildern kann
und er klebt halt doch ziemlich an mir solang er mich sieht
 
Wenn Du selber nicht weitere Strecken fahren kannst, gibt es auch für sehr wenig Geld (ca. 10-20 Euro) einen professionellen Tiertransport, der das Vögelchen sicher von Ort zu Ort bringt, die Distanz wäre nicht wirklich ein Problem.

LG astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: vogelbaby aus nest gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben