4 Schwalbenküken = ein paar Fragen

Diskutiere 4 Schwalbenküken = ein paar Fragen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo , die Küken sind bei mir , eine Rückführung war nicht möglich ,andere Nester gibt es da nicht ....so die Finderin. Sind noch winzig ...
Hallo ,

sssooo hier mein Ballhaus :zustimm:

Ich werde noch einen Reißverschluss annähen , wegen dem lebendem Krabbelgetier !
Mehli wiegt 16g ( die Kleinen um die 20g), wieviel sollte eine Schwalbe wiegen ?
Sie frisst sehr schlecht , am liebsten Wachsraupen .

Eine Schale zum selber bedienen steht im Ballhaus , aber noch kein Interesse .

Segler hast Du sicher gesehen , denke er geht nach Frankfurt , (dauert da noch ) bis dahin gutes Futter bei mir :zwinker:

Bye & Grüße Conny
 

Anhänge

  • 015.jpg
    015.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 49
20 g ist gut für Schwälbchen. Würde ich versuchen anzustreben. 16 ist aber noch kein richtige Untergewicht, deswegen: keine Panik:trost:
 
Hallo,

kleiner Zwischenbericht , allen Schwalben geht es SUPER und sie werden immer frecher , mmmhhhhh auf meinem Kopf ist es für Mehli am schönsten ( so schön das sie da Gott sei Dank , nicht oft draufka... ):zwinker:

Die Babys ( meine 4 Rauchschwalben ) schauen sich ja alles ab und somit sitze ich manches mal im Ballhaus und habe den Kopf voller Vögel :D

Sie sind frech , fliegen alle , schnattern und streiten = und ich freue mich .

Das Futterbrett wird auch schon mal angeschaut und wenn ich mal zu spät komme erwische ich manches Schwälbchen beim selber mampfen :zwinker:

Wird auch Zeit , es ist echt anstrengend 8o / klar macht sehr viel Freude aber sssooo langsam .... :vogel:

Mo oder Dienstag kommen dann die Stümmelfliegen und dann können sie hasche spielen / wird bestimmt lustig .
Auf alles was sich bewegt reagieren sie aber vorbildlich :beifall:

Bye & Liebe Grüße Conny

Ach so , das kleinste hat noch Federspulen am Schänzchen( Bild 3 außen) / Korvimin gebe ich alle 3 Tage / ÖFTER GEBEN ???
Und die Rauchi haben ein paar weiße Punkte auf dem Schwänzchen / nicht alle / ist das vom hungern bei der Finderin ???
 

Anhänge

  • 014.jpg
    014.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 36
  • 023.jpg
    023.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 52
  • 021.jpg
    021.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 44
Thema: 4 Schwalbenküken = ein paar Fragen
Zurück
Oben