Aufziehen eines Türkentaubenkükens

Diskutiere Aufziehen eines Türkentaubenkükens im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, wir haben ein Türkentaubenküken bei uns "aufgenommen", nachdem wir gemerkt haben, dass die Eltern es nicht mehr füttern. M.E. müsste es...
Huhu,wie meinst du das, meinst du wegen der Fütterungstechniken oder wegen des Futters ?ich glaubte ja eigentlich, dass dies wegen der Federlinge so ist, denn dort waren (Kopf/Hals) besonders viele und dann entstanden dort die Löcher. lg Level

Ich meine damit, dass sie dort immer angefasst wurde. Auch für die parasitenbedingten Schäden an Haut und Federkleid wird Biotin hilfreich sein.

LG astrid
 
Hallo,

hm, ich habe mir gestern im Internet viele Fotos von Türkentauben angesehen, da waren auch einige Bilder von Türkentauben ihres Alters dabei .... bei denen gab es auch noch so Stellen an Kopf und Hals.

Warum sind denn Türkentauben manchmal sehr hell (beige) und manchmal eher dunkel (grau) ?

noch eine Frage: Könnte sie Milben haben ? Ich meine, trotz des Bolfo Puders ? Oder tötet Bolfo auch die Milben ?

Mir haben gestern nämlich irgendwelche Viecher die Arme zerstochen, so wie ich das von Grasmilben her kenne,wenn ich etwas im Garten gemacht habe, aber ich war gar nicht viel im Garten.

Milben an ihr (Pünktchen) haben wir allerdings nicht gesehen .... und warum sollten die Viecher mich dann auch erst gestern stechen ....

lg,

Level
 
Bolfo wird bei verschiedenen Tierarten auch bei Milbenbefall angewandt. Eine prophylaktische Behandlung der Taube würde ich nicht empfehlen. Unterschiede in der Gefiederfärbung sind eine natürliche Variation.

LG astrid
 
Bolfo oder anderes Zeug dieser Art würde ich niemals prophylaktisch geben .... ich bin froh, wenn man sowas gar nicht benutzen muss .... und wahrscheinlich waren es doch Grasmilben.

Gestern hat sie wieder so gut wie nichts alleine gefuttert, heute wiederum recht viel ....

lg,

Level
 
Huhu,

heute hat sie richtig gut und viel alleine gefuttert, wir mussten nur sehr wenig zufüttern und sie wollte auch nur wenig akzeptieren .... :zustimm:

ich werde sie jetzt erstmal wieder jeden Tag wiegen, umzu sehen ob das gut funktioniert mit dem alleine futtern und das dann so beibehalten


lg,

Level
 
Hallo,

sie verliert jetzt Federn, ich wollte mal nachfragen, ob das "normal" ist ?

es wachsen auch viele, ihr Federkleid hat sich weiter entwickelt und die Löcher am Hals sind jetzt schon weg, hätte ich nicht gedacht ....

lg,

Level
 
Hallo,

ich wollte vermelden, dass alles prima bei uns ist :zustimm:

ausserdem wollte ich mal fragen, ob jemand eine kleine Türkentaube in der Nähe "hat", welche ich zusammen mit "unserer" hier bei uns auswildern könnte ?

wäre vielleicht praktisch und ich dachte, ich frage einfach mal nach

lg,

Level
 
hoppla ... PLZ gebiet 47 ..... ;)
 
Niemand mit einer jungen Türkentaube ?

na gut, es gibt vermutlich viel mehr Ringeltauben ....

wo könnte ich denn noch nachfragen ?

lg,

Level
 
Willst du sie eigentlich dieses Jahr noch auswildern? Oder soll sie überwintern?
Ich hab nämlich jetzt auch noch eine Türkentaube übern Winter hier. Sie war eigentlich schon "fertig" und hat sich dann im Auswilderungsgehege ein Bein gebrochen.
 
Hallo,

ich habe dir gerade eine pn geschickt, bin aber nicht ganz sicher, ob das geklappt hat, weil ich sie gar nicht im Postausgang sehe ?

suche jetzt nämlich ganz dringend einen Überwinterungs und Auswilderungsplatz für "unsere" Türkentaube ....

lg,

Level
 
da ist ja die Süße :-)))

macht sie inzwischen "Geräusche" ?

danke für das Foto ^^
 
Thema: Aufziehen eines Türkentaubenkükens

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
338
Bernd und Geier
B
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
515
Ostara
Ostara
Gabriele Janas
Antworten
23
Aufrufe
1.480
Annamirl
A
T
Antworten
0
Aufrufe
1.070
Thegodoffearandhunger
T
Zurück
Oben