spatzenhilfe

Diskutiere spatzenhilfe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - haben jungspatz aufgenommen,frißt mitlerweile selbst.hat völlig zerfledertes federkleid u.fst keine schwanzfedern. haben kralli,so heist der...
L

lolle45

Guest
haben jungspatz aufgenommen,frißt mitlerweile selbst.hat völlig zerfledertes federkleid u.fst keine schwanzfedern. haben kralli,so heist der kleine schon 6 wochen.wollen ihn frei lassen.aber wir sehen kaum ne chance,weil auch noch viele kahle stellen sind u.kaum daunen hat.wer kann helfen ?
 
hallo lolle45

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ich habe deine Anfrage von der Quasselecke hierher zu Pflege und Aufzucht verschoben.

Womit wurde dein Spätzchen gefüttert? Vielleicht kommt das zerfledderte Federkleid von einem Ernährungsmangel.
Lies mal in der Wildvogelhilfe nach.
 
Hallo lolle45

wichtig auch -wo ist er untergebracht / im Käfig ?

So könnt Ihr ihn auf keinen Fall in die Natur entlassen!!!!
Ein Wildvogel braucht zum überleben ein intaktes Federkleid.

Einen Spatzen alleine über den Winter bringen , ohne das er sich an den Menschen bindet ist nicht gut , ich denke ihr solltet ihn in eine passende Auffangstation geben , wo kommst Du denn her ?

Liebe Grüße Conny
 
Hallo lolle

Hast Du die Möglichkeit ein Foto von dem Vögelchen einzustellen? Dann könnten wir den Gefieder- und Gesamtzustand besser beurteilen und geeignete Maßnahmen und Mittel überlegen, die Deinem Schützling vielleicht doch noch auf die Flügelchen helfen können.

Was war dem Vogel zugestoßen, dass es auf Eure Hilfe angewiesen war?

LG astrid
 
Thema: spatzenhilfe
Zurück
Oben