Nistkästenfrage

Diskutiere Nistkästenfrage im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo , weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin :~ / ?????? Es geht um meine Hof-Vogel-Bande. ich wollte in unsere Konifere...
C

Coknyu

Guest
Hallo ,

weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin :~ / ??????

Es geht um meine Hof-Vogel-Bande.

ich wollte in unsere Konifere Nistkästen hängen ,für Kohl u. Blaumeisen , Spatzen und Rotkehlchen ,da das die Vögel sind die auch an die Futterbar kommen.

Soll ich in die Nistkästen Heu oder was anderes reinmachen ?
Und ich habe gelesen ab 1,5m kann man Kästen hängen ist das OK ?
Wie viele nebeneinander ?

Der Zaun , geht da ein Spatzen 3er Kasten , da wo das Kreuz ist ?

Hänge mal Bilder mit an .

Danke Euch Conny :0-
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 38
  • 001.jpg
    001.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 36
Hallo Conny,

wenn Du da Kästen aufhängst, wird das eine super Futterbar für Katzen, Marder ect.
Wozu willst Du die da eigentlich jetzt hin hängen?


LG Silke
 
Hallo Silke ,

hab gelesen ab Herbst werden die Kästen genutzt gegen die Kälte / ja gut nu ist schon Winter .
Auch , wenn man sie eher ( Herbst ) hängt werden die Chancen größer das sie dann zum brüten angenommen werden .

Mit Katzen und Marder haben wir hier kein Problem / liegt vielleicht an unserem Doby ? / Sollte ich sie dann doch erst im Frühjahr hinhängen ?
Die Singvögel kamen bis jetzt ja auch ohne aus /// sagt mein Mann !

Grüße Conny
 
Hallo Conny,

ich hatte mir ja schon fast gedacht, das Du sie zum übernachten der Wildvögel aufhängen willst. Und sicher kannst Du dies auch jetzt tun. Aber es werden lange nicht alle Kästen zum übernachten aufgesucht. Ich kann das bei meinen Kästen, die schon über viele Jahre im Garten und auf dem Hof hängen, kaum beobachten, das sie dafür benutzt werden. Nur hängen meine Kästen viel weiter oben in den Bäumen und unterm Dach. Ich habe trotz Hund (Beagle) immer wieder Katzen aus der Nachbarschaft auf meinem Grundstück. Allerdings ist meine Köti auch nicht ständig draußen und auch nicht über Nacht.

Aber dieser Zaun, wo Du das Kreuz auf dem Foto gemacht hast, ist nicht wirklich geeignet um Brutkästen aufzuhängen.


LG Silke
 
Grüß Dich Silke,

ja ,mit dem Zaun konnte ich mir schon denken .
Ist viel zu erreichbar ,ich werde 2 , 3 in den Baum hängen und den Rest der Kästen schau ich mal im Frühjahr , vielleicht auch ans Haus .
Die Spatzen brüten ja auch bei uns am Haus unterm Dach .

Nein , unsere Fellfresse ist auch nicht immer draußen und wenns kalt ist erst Recht nicht ( ist auch ein Heizungshund ) ,Rudelnähe ist doch super !!!!

Liebe Grüße Conny
 
Thema: Nistkästenfrage

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
720
iskete
I
Delphie
Antworten
15
Aufrufe
1.255
dunnawetta
D
L
Antworten
8
Aufrufe
485
Liora
L
Zurück
Oben