brauch schnell hilfe

Diskutiere brauch schnell hilfe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hi all heut abend hat mir ne nachbarin eien 0,1 gartenrotschwänzchen mit gebrochenem flügel direkt am schultergelenk gebracht muss aber...
A

Angelo

Guest
hi all

heut abend hat mir ne nachbarin eien 0,1 gartenrotschwänzchen mit gebrochenem flügel direkt am schultergelenk

gebracht muss aber schon gestern passiert sein

Frage : wieviel brauchen die am tag zum essen insekten

habe gelesen das sie auch beeren essen

hab ihr mehlwürmer frisch gehäutet gegeben hat innerhalb kurzer zeit 10 stück weggeputzt

ist etwas abgemagert die kleine deswegen vermute ich auch das es schon gestern passiert ist

soll ich den flügel trotzdem fixieren?

ist garnicht so einfach

sie ist sonst topfit

vermute aber wird nie wieder fliegen können

danke im voraus für eure antworten
 
Hallo Angelo!

Alte Gartenrotschwänze sind schwieriger als junge Gartenrotschwänze eingewöhnen und werden schnell abmagern und sterben.

Wenn man einen junge Gartenrotschwanz einzugewöhnen machen will, dann muß man Insektenfutter und Mehlwürmer auf den Käfigboden einstreuen. Der Gartenrotschwanz frißt zuerst die Mehlwürmer und andere wie totgemachte Heimchen, dann wird er langsam die Weichfutter angewöhnen zu fressen.

Wenn sein Flügel nicht geheilt ist, dann bleibt er über die Winter im Haus, dann wird das Frühling kommen, dann wird er freigelassen, wenn sein Flügel ok ist. Da er bis Anfang Oktober noch bei und bleibt, dann muß er nach Sahara wandern.
 
na

hi angelo,

nach dem Treffen im chat brauch ich hier ja nichts mehr zu sagen. Ich hoffe, Du kriegst das mit dem Fixieren noch geregelt und denk an das Weichfresserfutter. Sag Bescheid, obs geklappt hat mit dem Fressen und dem Flügel.

Ger
 
Thema: brauch schnell hilfe
Zurück
Oben