Aufzuchtbox für Wildvogelküken

Diskutiere Aufzuchtbox für Wildvogelküken im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, Unser Tierschutzverein möchte sich eine Aufzuchtbox mit Thermostat usw. kaufen, da sehr viele und zum Teil noch sehrsehr junge Nestlinge...
K

kuntierbunt

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

Unser Tierschutzverein möchte sich eine Aufzuchtbox mit Thermostat usw. kaufen, da sehr viele und zum Teil noch sehrsehr junge Nestlinge gebracht werden.

Kann mir jemand eine bestimmte empfehlen?
Sollte sie besser aus Plastik oder aus Holz sein?
Wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit aus?

viele Grüße,
kuntierbunt
 
Schreib doch Hexe Elstereule eine Private Nachricht oder wende Dich an eine andere Vogelnothilfe. Die Leute können bestimmt erzählen, was sich bewährt hat.
LG Drea
 
Der anderen hat einen stolzen Preis. Innen ist auch der Hölzerne mit Beschichtung, da gibt es meines Erachtens kein Hygieneproblem. Ich denke eher, das Vollkunststoff zu viel Schwitzwasser prodiziert, aber bei diesem Preis sollte da wohl etwas eingebaut sein, dass es nicht schimmelt.

Hygiene ist bei Vogelbabies sowieso immer oberstes Gebot. Sie sitzen aber auf Deckchen, Zeitung oder in Nestchen, das ist leicht sauber zu halten und das Material in der Aufzuchtsbox kann schnell ausgewischt erden z.B. mit Essigwasser.
 
Thema: Aufzuchtbox für Wildvogelküken

Ähnliche Themen

Benny64
Antworten
4
Aufrufe
4.711
Tiffani
Tiffani
N
Antworten
0
Aufrufe
1.363
ninjo
N
S
Antworten
2
Aufrufe
2.332
Parrot
Parrot
Zurück
Oben