(wurde als Hausrotschwanz identifiziert) Hilfe welcher Vogel ist das??

Diskutiere (wurde als Hausrotschwanz identifiziert) Hilfe welcher Vogel ist das?? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Leute ich habe gestern einen kleinen vogel der offenbar aus dem Nest gefallen sein muss gefunden und kümmere mich um ihn er ist schon wieder...
Man muss nicht sehr scharfsinnig sein um zu dem Schluss zu kommen, dass Luca das Vögelchen für hilfsbedürftig hielt und in guter Absicht gehandelt hat.

LG astrid

hallo,

gute absicht hin oder her. besser wäre es gewesen, luca hätte ihn einfach dort gelassen. dieser vogel war sicher nicht verlassen. das sollte man auch klarstellen dürfen. diese guten absichten nehmen halt doch sehr überhand.
 
hallo,gute absicht hin oder her. besser wäre es gewesen, luca hätte ihn einfach dort gelassen. dieser vogel war sicher nicht verlassen. das sollte man auch klarstellen dürfen. diese guten absichten nehmen halt doch sehr überhand.

Das spielt keine Rolle, wenn es erst einmal geschehen ist. Herumstänkern und dem User Vorhaltungen machen, ist sicher nicht zielführend. Das kann zur Folge haben, dass ein User sich nicht mehr meldet und den Vogel dann unsachgemäß ernährt und hält.
Es kann dann nur noch darum gehen, den Vogel gesund hochzuziehen, damit er auswilderbar ist und im Laufe dieser Zeit, die man dann mit dem User verbringt, können Zusammenhänge wie Nestling und Ästling, verlassen oder nicht besprochen werden, damit der User in einer ähnlichen Situation Entscheidungskompetenz hat und Hilfsbedürftigkeit oder nicht einzuschätzen weiß.

LG astrid
 
Thema: (wurde als Hausrotschwanz identifiziert) Hilfe welcher Vogel ist das??
Zurück
Oben