Nestlinge reinholen oder nicht?

Diskutiere Nestlinge reinholen oder nicht? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo, habe ein großes problem und zwar: ich hab bzw. feier noch meine jugendweihe und habe heute morgen ein nest endeckt mit 5 oder 6 jungen...
S

Schnudi97

Mitglied
Beiträge
34
hallo,

habe ein großes problem und zwar: ich hab bzw. feier noch meine jugendweihe und habe heute morgen ein nest endeckt mit 5 oder 6 jungen
war ja ganz schön:/
nur kam die mama dann auch wieder(leider weiß ich nicht welche vogelart) und kam einmal mit futter flog dann um 16°°Uhr wieder weg und es kam kein elternteil mehr!
ich denke sie fühlten sich gestört?
denn ich habe hier 3 7 Jährige kinder die andauernd vor dem nest rumlungerten und lautstark rumschrien!

das ist jetzt 5h her!
ich weiß nicht ob sie nochmal kam ich hab nicht bei meiner jugendweihe die ganze zeit vorm fenster gehockt aber heute früh war sie recht häufig da...

naja die kleinen haben soweit ich sehen konnte schon die äuglein auf und ein bissl flaum aufm kopf

sonst konnt ich nichts weiter sehen...

die mama hockt auch nicht mehr drauf...und jetzt ist es schon dunkel:!

jetzt meine frage:
soll ich die kleinen reinholen?

ich bin gerade ziemlich verzweifelt:/

lg

bitte um rat!
 
Jeder Eingriff kann den Küken schaden. Das hat sich ja heute gezeigt, nur bei sehr massiver Störung verlassen Vogelmütter ihre Brut. Wenn die Kücken schon die Augen aufhaben und befiedert sind dann sitzt die Henne auch nicht mehr ständig drauf, weil die Kleinen sich gegenseitig wärmen. Sind sie noch nackt, wird es kritisch werden in dieser kalten Nacht.
 
also für di9e störungen kann ich nichts.. unser garten ist zwar groß aber da hinten sind eben das klettergrüst die schaukel und die rutsche...da kann man den kindern nicht verbieten hinten zu spielen:/

also jetzt sinds bei uns so um die 10°C

also befiedert warn die nicht...aber nachts sitzen die mütter doch eigentlich drauf?

was wollen die auch nachts rumfliegen?
 
Selbst wenn Du sie reinholen würdest ist noch lange nicht gesagt dass ihnen damit geholfen wäre.
 
Mein Gott, kannst Du die Vögel im Garten nicht endlich mal in Ruhe lassen?!
Sorry, bitte doch Deine Eltern, Dir zwei Vögel zu kaufen.
Du stellst es Dir in jedem Forum so leicht vor, solche Baby´s großzuziehen, so ist das nicht.
Was wurde aus dem letzten Ei, was Du gerettet hast?
 
Thema: Nestlinge reinholen oder nicht?
Zurück
Oben