junger sperling aufziehen

Diskutiere junger sperling aufziehen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - habe seit neun tagen ein jngen spatz er war nachkt und blind und mittlerweile ist er voll befiedert. vor zwei tagen wolte er aus dem nest und hat...
Hallo! Er sieht aus wie bei wildvogel.de haussperling und die Fotosammlung zwei das obere Foto liebe grüße
 
es könnte natürlich auch ein feldsperling sein. da bin ich mir nicht ganz sicher sehen sich ja extrem änlich. die spatzen im stall sind ganz deutlich zwischen mänlich und weiblich zu entscheiden und fipsi hat die farben eines weibchens. aber bei einer sperlingsart sehen ja alle gleich aus. aber ein sperling ist es bestimmt. liebe grüße
 
:nene:soeben ist er verstorben. er war bis heut morgen total fit! verstehe es nicht. die letzte halbe stunde hat er geschlafen plötzlich den kopf verdreht die beine und flügel verkrampft und immer schwächer geatmet. dann hat er den scjhnabel gesperrt die augen aufgerissen kopf verdreht und ist gestorben. es war schrecklich wollte ihn beim tierarzt erlösen weil es schlimm aussah aber er ist zuvor gestorben. hatte ihn heute morgen aus einer ganz frischen tube pird ben bac gegeben direkt in den schnabel meint ihr ich kann das mittel den kanarienvögel noch geben die bräuchten auch ein aufbau mittel. es ist so schrecklich mein armer flipsi dabei war er so fit woran das nur lag..............:?:?:?:?:?:?0l
 
was heisst das? Ich habe ihm bene bac gegeben sofort wie ich heim kam da lag er schon so am schlafen und matt ich dachte ich helfe ihn damit. das bene bac war auf gar keinen fall der auslöser für den tod. kann man das jetzt noch mal verwenden oder ist das ansteckend.
 
Nun, wenn er 2 Wochen falsch ernährt wurde und Stoffwechselstörungen bekam, die sich eben auch in Gleichgewichts-und Koordinationsschwierigkeiten äußern, setzt man wohl kein Bene-Bac ein, sondern B-Komplex, obwohl wenn diese Störungen einmal zu einem Nervenschaden geführt haben, diese praktisch nie gänzlich geheilt werden können.
Ich schätze 90% der "Fundvögel" überleben die HZ nicht, da dann fast immer falsch ernährt.
Ivan
 
Thema: junger sperling aufziehen
Zurück
Oben