Kohlmeise

Diskutiere Kohlmeise im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - schönen abend habe da nen problem ich habe seit gestern mittag nen Kohlmeisen baby in meiner obhut es hat die augen auf hat schon federn...
Und ich sagte Dir gestern extra noch, lass Dich im Zooladen zu keinem Fertigfutterkauf überreden, das vertragen Meisen nicht! Bitte hör auf uns, oder gib das Meislein in versierte Hände ab.
 
heute ist der 4 tag und das meislein hat auch wieder überlebt
ihr habt mich ganz schön verunsichter mit dem futter und ich habe mich entschieden wenn es eurer wille ist
dann würde ich es gerne in besser hände geben was ich nicht glaube ;)!
meine adresse ist 33602, bielefeld.
ach übrigens das meislein kann schon ein bisschen fliegen ich war mit ihm in der natur und es kann hervorragend
fliegen, kletter und alles was dazu gehört.

hoffe auf schnelle antwort!
 
kann ich dem meislein auch die spinnen geben die im keller sind?
also die mit denn langen beinen :)
 
heute ist der 4 tag und das meislein hat auch wieder überlebt
ihr habt mich ganz schön verunsichter mit dem futter und ich habe mich entschieden wenn es eurer wille ist
dann würde ich es gerne in besser hände geben was ich nicht glaube ;)!
meine adresse ist 33602, bielefeld.
ach übrigens das meislein kann schon ein bisschen fliegen ich war mit ihm in der natur und es kann hervorragend
fliegen, kletter und alles was dazu gehört.

hoffe auf schnelle antwort!


Davon würde ich dringend abraten, sonst entwischt Dir das Vögelchen, bevor es in der Lage ist, sich selber zu erhalten und verhungert elendig und alle bisherigen Bemühungen um sie waren umsonst.

Bitte bringe die Kleine hier hin, dort ist sie in professionellen und liebevollen Händen:

Wildhilfe Ravensberg e.V.
Quellenhofweg 100
33617 Bielefeld-Bethel

Frau Halbrock

Tel.: 0173 / 867 33 34
0151/ 587 150 77

0521/ 144 28 50
0521/ 988 97 50


Von den Weberknechten verfütterst Du nur die Leibe.

LG astrid
 
ok das habe ich auch gemacht :)

ich habe da ne frage der vogel hat was auf der rechten schnabel seite sieht aus wie haut ich kann es aber nicht entziffern
vielleicht kann mir einer von euch helfen?
 
Ich kann trotz Vergrößerung leider auch nicht erkennen, was das am Schnabelrand ist. Ist es wund? Eine kleine Verletzung?

Vielleicht gelingt Dir eine scharfe Detailaufnahme.

LG astrid
 
es ist keine wunder woher denn auch es sieht aus wie eine kruste ich habe schon nach erkrankungen gesucht aber keine gefunden vielleicht fällt das ja wieder ab!
denn schnabel kann er ohne probleme öffnen und sonst sind keine probleme vorhanden nur heute ist das mir aufgefallen beim füttern.



ahja noch vergessen zu sagen das ich dem vogel zurzeit viele *frische tote* insekten gegeben
habe und sieh an er freut sich darüber sehr und fängt mit denn flügeln an zu vibrieren :D:~
 
ist doch nix schlimmes waren nur essensreste die etwas hart geworden sind ;)
 
der vogel ist jetzt ca. 3 wochen schon bei mir und er wächst rasand
er fängt an schon alleine zu picken fliegen kann er schon ganz schön gut!
der vogel hat sich auch ganz schön an mich gewöhnt!

wollte nur mal nen feedback geben! ;)
 
Gut, von Dir zu hören, sejo.

Dann stell doch bitte mal ein aktuelles Foto von dem Meislein ein, es ist sicher bald auswilderungsfähig. In der Natur wird es sofort den Schalter umlegen und die Zeit bei einem Menschen vergessen und das ist auch gut so.

LG astrid
 
sieht noch ein bisschen zottelig aus die Kleine... lässt sie öfter die Flügel so hängen? Bekommt sie irgendwelsche Mineralien, Vitamine, Spurenelemente, Aminosäuren?
Und bitte zähme sie niocht auch noch, Finger sitzen ist verboten.Sie sollte sihc jetzt langsam abnabeln von Dir. Wenn sie ausgewildert wird, muss sie menschenscheu sein.
 
nein eigentlich überhaupt nie ist nur purer zufall ;)

ich gebe ihr mineralien und vitamine vom wasser aus
 
wollte mal bye bye sagen
das forum hat mir schon sehr geholfen aber was ich glaube ist ihr habt garnicht soviel ahnung wie ich glaube!
ich habe jeden kleinen schritt gemacht denn ihr verlangt habt und zu was hat das gebracht das mein klener
fast gestorben wäre aminosäuren kriegen die klenen das auch in der natur???
ich war heute bei einer alten dame die hat ungefähr 150 vögel untergebracht darunter auch 2 blaumeisen ästlinge
sie sahen so viel besser aus als mein vogel nicht nur vom aussehen sondern auch vom gesundheitlichen
wisst ihr was die bekommen haben? hackfleisch(100%rind) mit eigelb, das wars habe ich diesen tipp nur einmal bekommen?

und die 2 klenen waren sogar etwas jünger als meiner, ich habe meinen kleinen schützling dort auch abgegeben in der hoffnung
das er es noch schaffen wird.
es mag sein das ihr ahnung habt aber definitiv nicht im bereich blaumeise danke aber nochmals für die hilfe ;)
 
ohne Kommentar:k
 
sejo23, das kann ich auch immer wieder beobachten.
Hackfleisch ist gut, man kennt das ja, die vielen von Meisen gerissenen Küh auf der Weide...:beifall:
 
Thema: Kohlmeise

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
728
Piratenvogel
Piratenvogel
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
E
Antworten
21
Aufrufe
1.969
Wildvogel
Wildvogel
Sonne
Antworten
5
Aufrufe
638
esth3009
esth3009
Zurück
Oben