Jungen Spatz aufziehen (hat nicht überlebt)

Diskutiere Jungen Spatz aufziehen (hat nicht überlebt) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Zusammen, ich habe vor 3 Tagen einen jungen Spatz gefunden. Da die Mutter tod in der Nähe lag, hab ich ihn mitgenommen. Leider konnte...
Hallo Astrid,

sorry ,habe aber mal ne kurze Frage ,Du schreibst vom Verhalten bei der Fütterung......

Mein Spatz ,das Katzenfutteropfer zeigt genau das Verhalten , er sperrt und kurz bevor er es in der Schnabel bekommt macht er den Schnabel zu duckt seinen Kopf ab , dreht sich halb weg. Wippt manchmal hoch und runter mit dem Kopf.
Ein anderes mal nimmt er 2-3Stücke.

Meinst Du ich kann die Fütterung komplett einstellen ?

Das 2te Problem , der Mehlwurmopfer-Spatz zupft bei dem Katzenfutteropfer-Spatz ständig am Schwänzchen ( über dem Schwänzchen ist auch eine kleine ,rote, kahle Beule) ist das OK??

Sorry noch mal fürs dazwischen fragen _ Danke Conny
 
Ich würde die Fütterung nicht einstellen, er wird es tun, wenn er so weit ist. Du siehst ja selbst, dass er von sich aus immer seltener etwas nimmt.

Das Gezuppel ist natürlich nicht ok und stresst den Mehlwurm-Spatz. Wenn es zu extrem wird, müsstest Du sie trennen, was schade wäre. Auf die rote Stelle gib mal ein winziges Tröpfchen Calendula Salbe.

LG astrid
 
Am Freitag is mein Spatz leider gestorben. Ich bin sehr sehr traurig darüber :( Er ist mir in den Wochen wahnsinnig an Herz gewachsen.
Er wollte in der Früh nichts mehr fressen und flog auch nicht mehr. Ich wollte ihn noch zum Tierarzt bringen, aber leider war er da schon gestorben.
Was könnte denn der Grund für seinen Tod sein?
 
Spatzen erkranken im Alter von vier bis fünf Wochen häufig an Kokzidien. Wird oft versäumt, in der vierten Woche eine Kotprobe darauf untersuchen zu lassen. Viele sterben daran, wenn sie gerade ausgeflogen sind. Es kann aber auch ein anderer Infekt gewesen sein.
 
Thema: Jungen Spatz aufziehen (hat nicht überlebt)

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.873
Sina
Sina
K
Antworten
10
Aufrufe
42.188
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
12
Aufrufe
625
Michellex
M
D
Antworten
15
Aufrufe
1.684
astrid
astrid
Zurück
Oben