Kleiner Buchfink

Diskutiere Kleiner Buchfink im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, würde gerne wissen ob im Moment jemand einen kleinen Buchfinken aufzieht :0-
Wenn er keinen Kontakt mehr zu Menschen hat verwildert er automatisch. Das kannst Du uns wirklich glauben! Wenn er nach der Auswilderung Dich eventuell anfliegen will im Garten oder rein ins Haus will, einfach vehement verjagen. Diese Botschaft versteht er. Wobei ich nicht glaube, daß er das tut, wenn er erstmal draußen ist. Nur bei Menschen, die den Kontakt unbedingt aufrecht erhalten wollen und die Signale in diese Richtung lenken geht die Auswilderung schief. Du hast es also in der Hand. Raus mit ihm, er ist reif!
 
Danke Klumpki.So eindeutig wollte ich das hören.
Dann werd ich ihn morgen , sobald ich von der Arbeit wieder da bin, entlassen.Käfig auf und dann geh ich.Hauptsache es regnet nicht wieder den ganzen Tag.Aber verjagen lässt er sich mal garnicht, ist ziemlich ausdauernd. Dann werd ich einfach mal ein paar tage den Garten nicht betreten.. Aber das ist ja auch kein Problem.
Und Danke das ich Euch so oft nerven durfte.
 
Das bekommst Du schon hin, da bin ich sicher, die richtige Einstellung dazu hast Du ja. Wenn er Dich anfliegt, in die Hände klatschen, wenn Du den Käfig noch einige Tage mit Futter bestückst.

Dann geht morgen eine spannende Zeit für Dich zu Ende, Du behälst sicher viele schöne Erinnerungen an die Aufzuchtzeit und bist für den nächsten Vogelnotfall jetzt sehr gut gerüstet mit Deinen erworbenen Kenntnissen.

Viel Glück dem kleinen Freund!

LG astrid
 
Oh ja, waren schöne Wochen.Aber hatte auch wahnsinnige Angst das irgendwas an den Kleinen dran kommt, weil ich ihm ja das Leben in Freiheit versprochen habe (so blöd es sich anhört).
Würde natürlich auch nochmal ein Vögelchen aufnehmen, aber wünsche mir viel mehr das keines mehr Hilfe braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Buchi heute wieder die Freiheit geschenkt.:0-
Konnten ihn noch ein wenig beobachten wie er in den Bäumen hüpfte, sich in der Sonne badete und auch kurz zum Käfig ging.
Aber leider ist dann eine Taube im Baum auf ihn zugeflogen und er flog panisch weg.
Hoffentlich findet er nochmal zum Käfig zurück, wenn er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist wieder da.Aber anders als gedacht.War 6,5 Stunden weg.
Bin gerade mit meinem Sohn eine kleine Runde gelaufen, da hab ich einen Anruf bekommen(von meiner Schwester).
Buchi ist bei ihr im Haus.Hat sich erst aufs Autodach gesetzt, dann bei ihrem Besuch auf den Kopf und dann ins Haus.Die haben alle gedacht die spinnen,weils ein wildvogel ist.
Hab ihn jetzt abgeholt.Der Kleine ist total struppig und durcheinander gewesen.Und kaum hier ,denKopf in die Federn und schlafen.
Jetzt hat er aber in den transportkarton gekackt.--Sieht aus als hätte er Wassertropfen verloren.Er hat auch wohl ein paar Brotkrümmel von den Kindern gegessen.
Ist das jetzt wohl wegen dem Hungern oder wegen dem Brot?
Was soll ich jetzt machen?
 
´Kannst Du seinen Käfig nicht draußen in einen Baum hängen mit Futter bestückt. Manche Tiere nabeln sich pö a pö ab und gehen zum Futtern immer mal wieder rein, bis sie selbstständig alles finden, so dass sie satt werden. Er darf nicht mehr ins Haus und auf einen Kopf setzen schon gar nicht!
 
Klar kann ich, aber er ist ja nicht nach Hause zum Käfig zurück gekommen.Ist ja in voller Panik weg. Wohne nicht mit meiner Schwester zusammen.
Das ist ja der Witz. Statt irgendwo hin ist er wirklich beim Haus meiner Schwester gelandet. Seltsamer Zufall, hab gedacht er wäre weg.
Bin aber auch froh das er nicht woanders hin ist, vielleicht wär er sonst jetzt irgendwo bei Oma im Käfig.
Aber versuchs nochmal.
 
Ich habe das Gleiche gedacht. Was für ein unwahrscheinlicher Zufall und großes Glück, dass er zu Deiner Schwester geflogen ist.

Viel Erfolg beim neuen Versuch!

LG astrid
 
Ja, unglaublich aber wirklich wahr.:jaaa:
Aber sowas gibts wahrscheinlich auch nur einmal.
 
Thema: Kleiner Buchfink

Ähnliche Themen

Zurück
Oben