Entenbaby

Diskutiere Entenbaby im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin grade durch Zufall auf eurer Seite gelandet und habe mich mal direkt angemeldet. Ich habe ein kleines Problemchen. Könnte mir...
F

Flash3004

Neuling
Beiträge
7
Hallo,
ich bin grade durch Zufall auf eurer Seite gelandet und habe mich mal direkt angemeldet.
Ich habe ein kleines Problemchen. Könnte mir irgendjemand etwas über die Hand Aufzucht von Enten sagen?
Ganz speziell zB auf die Ernährung bezogen. Im I-net stehen so viele verschiedene Sachen und ich bin etwas verwirrt.
Es wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.

lg flash
 
Hallo Flash,

herzlich willkommen hier im Forum!
Um was für eine Ente handelt es sich? Um eine Wildente?
Hier findest du erste Tipps.
Ansonsten kannst du dich noch hier und hier belesen. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es sich um eine Wildente handelt. :zwinker:
 
Ja es ist eine Wildente.
ich schau mir direkt mal die links an.
Danke schonn mal im vorraus
 
Ok.
Bitte frage weiter, wenn was unklar ist oder du was wissen musst. :zwinker:
Kannst du eventuell ein Bild vom Entchen hier einstellen?
 
Sobald ich eins habe mach ich das. ich fahr gleich erstmal einkaufen. ;)
 
so die erste nacht überstanden!
baby is putz munter und fiept die ganze zeit. aber irgendwie isset etwas lebensmüde. turnnte gestern schön auf der couch bei den katzen rum. aber hat alles super funktioniert. katzen sind ganz vorsichtig mit dem kleinen familien-zuwachs. hab leider noch kein foto!
 
Das Entchen ist nicht lebensmüde, du bist verantwortungslos.
Sorg bitte dafür, daß es nicht mit den Katzen zusammen kommt.
 
keine Panik. ich lass die schon nicht mit den katzen alleine. Verantwortungslos bin ich nicht!
 
Hi flash
Kannst Du bitte hier ein Foto einstellen. Ich gehe nicht auf facebook.

LG astrid
 
astrid, aber angucken kann man sich die Fotos dort doch problemlos (ich bin auch nicht bei facebook)

sieht nach Stockente aus
 
Hallo Flash3004,
ich hatte nicht geschrieben "paß auf, wenn sie zusammen sind", sondern "laß sie überhaupt nicht zusammen".
Die kleinste, vielleicht auch ungewollte Verletzung durch die Katzen, kann das Kleine töten.
Wie (wo) ist das Entchen denn im Moment untergebracht, was gibst Du zu fressen?
Gruß
Dermichi
 
Entchen wollen immer kuscheln und so ne Katze ist schon seehr kuschelig. Aber sie prägen sie sich auch ein, als was Gutes, wovor man keine Angst haben muss... das ist spätestens fatal, wenn sie in Freiheit sind. Katze muss zum Feindbild werden, dass zur Flucht anregt, auch Hunde.
 
So sehe ich das auch, denn später, wenn die Ente frei lebt, "passt" auch keiner die ganze Zeit "auf"!!
Außerdem, jede Katze ist um einiges schneller als du! Sie können das Küken jeder Zeit schwer verletzen!
Wenn du es nicht verantwortungsbewusst halten und aufziehen kannst (und dazu gehört, es auf keinen Fall auch nur in die Nähe von Katzen zu lassen), gib es bitte in Hände, wo dies geschieht!
 
Hallo Katja,

ich meine auch, dass du eine kleine Stockente bei dir hast.
Und bitte halte die Katzen fern. Die anderen haben Recht. Katzenspeichel enthält Bakterien, die bei/in Vögeln innerhalb von 72 Stunden zum Tode führen können.

Du kannst die Bilder übrigens hier im Forum direkt über die Option "Anhänge verwalten" anzeigen lassen. :zwinker:
 
Warum hast du denn dieses kleine Entenküken ? Was ist mit der Mama ( und Geschwistern ? ) passiert, oder habe ich das überlesen ?
Habe nur gelesen dass du vor ein paar Tagen geschrieben hast "wenn ich es habe dann mache ich ein paar Bilder", deshalb interessiert es mich einfach wo dud her hast ?
 
Hi,

hast Du mal nachgeschaut, ob es in Deiner Nähe vielleicht eine Auffangstation gibt? Wir haben zur Zeit auch viele junge Enten und für die kleine wäre es besser, wenn sie mit Artgenossen aufwächst. Wenn Du nix in der Art findest, dann mal in einem Tierpark/Zoo oder Tierheim nachfragen?!

lg, Nicole
 
Hallo

Die Ente ist nicht mit der Katze alleine reicht nicht, denn was soll bitte schön in der Wildbahn passieren, wenn die Ente jetzt mit einer Katze kein problem hat. Feindbild, Schutz, oder wolltest du die Ente behalten?

Liebe Grüße Barb
 
Hallo

Ich lasse die Ente nicht mit der Katze alleine reicht nicht, oder willst Du die Ente behalten. Was soll sonst mit der ente in der freien Wildbahn passieren??

Liebe Grüße Barb
 
Thema: Entenbaby

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
919
Tallinas
Tallinas
T
Antworten
4
Aufrufe
803
Gänsemutti
G
T
Antworten
9
Aufrufe
5.248
tabssabs
T
T
Antworten
0
Aufrufe
729
tabssabs
T
U
Antworten
1
Aufrufe
800
Utena
U
Zurück
Oben