Vogelbaby gefunden! Hilfe bei der Vogelbestimmung benötigt!

Diskutiere Vogelbaby gefunden! Hilfe bei der Vogelbestimmung benötigt! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Jungvogel gefunden. Er lag ganz nackig und verstört auf dem Bürgersteig und weil wir nicht wollten...
Auch das Quiko classic ist kein Handaufzuchtfutter. Frag doch mal direkt bei Versele Laga nach, ob es einen Händler in Deiner Nähe gibt der deren Produkte, also das Nutribird A21, vertreibt.
 
Hallo,

sorry wegen dem Doppelpost, ich finde irgendwie nicht wo man seinen Beitrag bearbeitet.

Also der Kropf hat sich jetzt langsam geleert. Es gibt jetzt wieder Heimchen für unser Vogelbaby.

Wir haben auch noch weiter rumtelefoniert auf der Suche nach Handaufzuchtfutter. Bei einem Laden gibt es Handaufzuchtfutter für Papageien und eins für Wellensittiche. Ist das richtig? Ich will jetzt nicht schon wieder das falsche Futter kaufen.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir rasch jemand antworten könnte.


P.S. Unter der Telefonnummer (siehe Seite 2) konnte ich leider noch niemanden erreichen. Ich hab es aber auch gerade erst einmal versucht.
 
Wie heißt das Futter denn? Name und Firma nennen. gibt ja so einiges auf dem Markt.
 
Das eine hieß "Hagen Tropican Aufzuchtfutter" und das andere war von Vitakraft zur Aufzucht von Wellensittichen.
 
Das von Vitakraft ist nichts anderes als das von Quiko. Das Tropicans kenne ich nicht und googlen spuckt nicht viel aus.
was sind denn für Inhaltsstoffe drin? Ist das zur Handaufzucht von Papageien? Oder auch wie Vitakraft und Quiko für die Vogeleltern zum Verfüttern?.

klick hier und guck hier und das auch noch

wenn sowas draufsteht, dann kannst du es ihm geben.
 
Das Vögelchen muss schnell ordentlich ernährt werden, dieses Tropikans ist bestimmt besser als das Cl... mit den getrockneten Insekten. Ich würde ihm das auf alle Fälle erstmal verabreichen in kleinen Mengen und dann z.B. das Kaytee online bestellen.
Wenn es geliefert wurde vorsichtig umstellen. Und immer wieder neue Fotos einstellen, auch von der Rückenansicht und der Seite (nicht auf dem Bauch) damit wir 100 % sicher sein können, dass Du einen Grünfink hast. Die Heimchenm wenn leer dann weglassen.
Grünfiken werden mit pflanzlichen Proteinen aufgezogen. ZUsätzlich Keimnfutter ansetzen aus Körnern wie Wildkräutersamen z.B.
 
Thema: Vogelbaby gefunden! Hilfe bei der Vogelbestimmung benötigt!

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
2.877
astrid
astrid
D
Antworten
5
Aufrufe
1.551
harpyja
harpyja
L
Antworten
13
Aufrufe
9.152
LärchenBärchen
L
Zurück
Oben