ich brauche schnell hilfe (Schwalbe hat nicht überlebt)

Diskutiere ich brauche schnell hilfe (Schwalbe hat nicht überlebt) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - ich habe eine baby schwalbe gefunden sie ist sehr schwach und ich weiß nicht ob sie durch kommt aber weiß jemand was wichtig für sie ist und was...
E

ente-789

Mitglied
Beiträge
99
ich habe eine baby schwalbe gefunden sie ist sehr schwach und ich weiß nicht ob sie durch kommt aber weiß jemand was wichtig für sie ist und was ich jetzt machen sollte...........................
futter
trinken
wärme.........



ente-789
 
hallo ente

du hast dein Thema bei "Wassergeflügel" erstellt und leider bisher keine Antwort erhalten.
Ich verschiebe mal zu "Pflege und Aufzucht", habe allerdings kaum Hoffnung, dass das nach diesen Tagen noch hilft.
 
hi
ich habe auchmal eine schwalbe großgezogen hier sind ein paar tipps -niemals pures wasser geben man sollte das futter anfeuchten (wenn er noch nicht von allein fressen kann)
-wir haben eine schale genommen unten eine wärmflasche reingelegt und darüber ein hantuch in nestform hingelegt
-mann kann eingeweichte haferflocken füttern wenn man nichts anderes hat
-vogel weichfuttter kann gefüttert werden diese tipps hatte ich vom tierarzt bekommen
 
Wärmflasche unter das Nestchen ist gut, die Futtertipps des Tierarztes eine Katastrophe.

Schwalben sind reine Insektenfresser.

@ente-789
Bitte gibt uns mehr Input, schildere, was mit der Schwalbe ist, in welchen Entwicklungsstadium ist sie, wie hast Du sie untergebracht, was fütterst Du bisher und stelle bitte ein aktuelles Foto von ihr ein.

LG astrid
 
es tut mir leid aber die kleine schwalbe ist kurz nachdem wir sie gefunden haben gestorben
und komischerweise sind da wo wir sie gefunden haben fast in allen vogelnestern die anderen schwalben
auch gestorben die mutterschwalbe ist nicht mehr zurüchgekommen das war alles ein schock für mich
weil ich sie so gerne beobachtet habe:traurig:8o:traurig:
 
Thema: ich brauche schnell hilfe (Schwalbe hat nicht überlebt)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben