Taubenküken gefunden. Brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Taubenküken gefunden. Brauche dringend Hilfe! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo allerseits, ich hab mich hier gerade eben angemeldet, weil wir beim Hundespaziergang ein kleines Taubenküken gefunden haben. Es lag...
Hallo nochmal,

gestern waren wir wieder auf der gleichen Spaziergangsroute wie an dem Abend, an dem wir Fusselchen gefunden haben.
Da wurden wir von einer Anwohnerin angesprochen, die wohl mitbekommen hatte, dass die kleine Taube mitgenommen haben.
Sie erzählte uns, dass Krähen zwei Taubenküken aus dem Nest gezogen und auf dem Boden angegriffen haben. Die erste Babytaube wurde direkt zerrissen, unser Kleiner wurde dadurch gerettet, dass die Anwohnerin die Krähen verscheucht hat.
Sie wusste aber wohl nicht, was man mit einem verletzten Küken anfangen sollte und hat es erstmal liegengelassen ( dachte, die Mutter würde es "zurück ins Nest holen" :zwinker: ). Na ja, und dann kamen wir halt schon und haben den Zwerg mitgenommen.

Das Antibiotikum gibts natürlich weiter, auch wenn die Verletzung von einer Krähe und nicht, wie von mit zuerst vermutet, von einer Katze kommt.

In zwei Wochen fahre ich nochmal in die Wildtierstation und schaue, was mein Kleiner so macht. Hoffentlich übersteht er die Zeit gut und wird mal ein hübsches, gesundes Täubchen. :-)

Danke euch allen nochmal für die Ratschläge. Beim nächsten Findelkind nerv ich euch bestimmt nochmal ;-)

Liebe Grüße & ein schönes Restwochenende!
 
Thema: Taubenküken gefunden. Brauche dringend Hilfe!

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
3.124
WildCherry
W
Viresse
Antworten
8
Aufrufe
1.120
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
1
Aufrufe
1.345
Alfred Klein
Alfred Klein
E
Antworten
25
Aufrufe
5.156
Thea
T
Zurück
Oben