Flugunfähige Rabenkrähe

Diskutiere Flugunfähige Rabenkrähe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - sucht Voliere und Artgenossen.Raum Oldenburg eventuell??Bitte meldet euch.
K

kathihund

Mitglied
Beiträge
34
sucht Voliere und Artgenossen.Raum Oldenburg eventuell??Bitte meldet euch.
 
Erzähl doch bitte etwas mehr über den Vogel. Ist er geschlechtsbestimmt und ist das Alter bekannt?
Wie wurde er bisher gehalten, was für eine Behinderung hat er?
LG Drea
 
Es ist eine junge Rabenkrähe.Ob männlein oder Weiblein,keine Ahnung.Sie hatte sich den Flügel gebrochen,leider gab sich die Ärztin nicht viel Mühe und der Tape war zu locker.Sie hat bis zum Fund in Freiheit gelebt,dann bei mir 3 Wochen in einer kleinen Aussenvoliere.Nun ist sie seit 10 Tagen in der auffangstation zum fliegen üben.Heute morgen wurde mir gesagt das das nix wird.Da bleiben kann sie nicht da die Volieren für auswilderungsfähige Vögel gebraucht werden und meine ist einfach zu klein.Sie ist ansonsten topfit.
 
Das ist sehr schade!

Wo wohnst Du denn bzw. in welcher Station ist die Rabenkrähe?
Bitte achte gut drauf, wohin der Vogel vermittelt wird und laß Dir in jedem Fall belegen, daß diese Person berechtigt ist und die erforderlichen Genehmigungen hat, diesen Wildvogel zu halten!!!! Artgenossen sollten natürlich vorhanden sein.
LG Drea
 
Ich wohne in Oldenburg.Fahren wäre nicht das Problem.Die kleine Krähe sitzt zur Zeit in einer Auffangstation,ich hole sie ab wenn ein Platz gefunden wird...Ich möchte sie gut vermitteln,ich kann sie doch nicht einschläfern lassen.sie ist topfit und ein ganz agiles Kerlchen,nur kann sie halt fast gar nicht fliegen.Hoffentlich findet sich ein Platz für sie...
 
Hey hast du schon etwas gefunden?
Ich habe eine verletzte Dohle die ich wahrscheinlich auch nicht mehr frei lassen kann hat nur noch ein Auge. Habe aber Mittwoch noch einen Arzt Termin.Voliere ist vorhanden ich weiß nur nicht ob rabenkrähe und Dohle sich verstehen könnten.
Lg Melli
 
Hey ,
Habe grade geschaut Rabenkrähen sind um einiges größer das wird wohl nicht gehen.
Aber schreib mal bitte ob du schon jemanden hast ich kenne einen der nimmt auch Falken und Eulen auf und er hat zwei Krähen.Er arbeitet mit nabu zusammen.Vieleicht kann er sie aufnehmen.
Lg
 
Hallo Kathi,

du hast eine PN bekommen, evtl. noch nicht gelesen ?
Ich kenne eine wirklich schöne Auswilderungsstelle in PLZ 97 ( war persönlich dort ).
Innen wie aussen können die Vögel nicht schöner untergebracht sein. Sie sehen alle
unglaublich gesund und aufgeweckt aus. Leider ist ein Rabenvogel alleine und trauert
( Partner verstorben ).

Über die Mitfahrzentrale liesse sich die Fahrt sicher regeln, falls es zu weit wäre. Ich
habe dahingehend nur gute Erfahrungen gemacht.

Schade, dass das zuerst gerettete Tier nun eingeschläfert werden soll. Das hat es nicht
verdient.

Ist die Suche denn noch aktuell ? Wenn ja, bitte melden. Die Bekannte hat dir auch bereits eine
PN gesandt, aber ohne Antwort. Kann sein, du hast das noch nicht bemerkt. Hoffentlich ist es
noch nicht zu spät.

Lieber Gruss
Corinna
 
Hallo,der kleine Hitchie hat ein super Zuhause bekommen,das Thema ist erledigt.
 
Mensch super **** Danke, dass du hier Bescheid gegeben hast !
 
Da hatte ich wirklich Glück bei der Vermittlung.
Freue mich, daß das geklappt hat.
LG Drea
 
Thema: Flugunfähige Rabenkrähe
Zurück
Oben