Überwinterungsplatz für Schwalben gesucht: dringend!!!

Diskutiere Überwinterungsplatz für Schwalben gesucht: dringend!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich suche dringend einen oder mehrere Überwinterungsplätze für 3 Mehl- und 2 Rauchschwalben. Hier können sie nicht bleiben, weil wir (noch) keinen...
Hexe Elstereule

Hexe Elstereule

Foren-Guru
Beiträge
656
Ich suche dringend einen oder mehrere Überwinterungsplätze für 3 Mehl- und 2 Rauchschwalben. Hier können sie nicht bleiben, weil wir (noch) keinen extra Raum zum Fliegen haben. Zum Auswildern sind diese Vögel stets in einen Stall gekommen, der ist für den Winter aber zu kalt.
Die Vögel sind erst Ende August/Anfang September als zum Teil sehr unreife Jungvögel zu mir gekommen. Da es hier keine Schwalben mehr gibt, können sie nicht mehr ausgewildert werden. Notwendig ist ein heller Raum, wenigstens 3x3 m, der trocken und beheizbar sein und eine UV-Lampe (z.B. Arcadia Bird Lamp) haben muss.
Praktisch wäre natürlich ein Angebot aus NRW oder Rheinland Pfalz wegen der Anfahrt, ansonsten kann ich die Vögel auch mit der Mitfahrzentrale reisen lassen.

LG
Angie
 
hat sich erledigt,die Schwalben haben einen Platz gefunden!
LG
Angie
 
Thema: Überwinterungsplatz für Schwalben gesucht: dringend!!!
Zurück
Oben