Wieder ein Star - Aufzucht

Diskutiere Wieder ein Star - Aufzucht im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Guten Morgen zusammen, seit gestern haben wir einen sehr sehr sehr jungen Star daheim, ich erzähle euch erstmal die Geschichte... Über...
D

domisi

Neuling
Beiträge
4
Guten Morgen zusammen,

seit gestern haben wir einen sehr sehr sehr jungen Star daheim, ich erzähle euch erstmal die Geschichte...
Über unserem Gartenhaus ragt ein ca 2 Meter hoher Stock nach oben worauf sich ein Vogelhäuschen befindet. Das Häuschen steht erst seit wenigen Wochen/Monaten da und die Freude war groß zu hören das sich schon ein Pärchen darin eingenistet hat :)
Immer wenn die Mutter zum Füttern kam ging es Rund und das gezwitscher hörte kurzzeitig nicht mehr auf. Jedoch schwankte das Wetter vorgestern so stark, das wir Temperaturen von 32° hatten, dazu stand das Vogelhäuschen in der Sonne, kaum Luftdurchzug usw... Erst am nächsten Morgen bemerkten wir da die Mutter 2x Morgens kam um ca 9 und eine halbe Stunde (?) später mit einem Wurm, sie schaute nur hinein und flog weg das 2x und sie kam nicht mehr.. nach einigen Stunden beschlossen wir uns mit einem Spieler mal ins Häuschen zu schauen (schwer erreichbar das gute Stück) und es lagen nur kleine Vögelchen am Boden, regungslos, bis auf 2. Inzwischen hat sich die Zahl auf 1 vermindert :(
Ich konnte nicht zusehen das das Vögelchen ein grausames Schicksal hat und beschloss es aufzuziehen, der gute Wille zählt. Leider bin ich da echt unerfahren, hab mir schon einige Foren durchgelesen über Fressen usw und wollte jetzt einfach nur nochmal konkret nachfragen was ich dem kleinen geben kann. Derzeit sind es nur Regenwürmer, aber ich glaube das ist eine zu einseitige Ernährung... Der kleine hat noch nicht einmal die Augen auf, also ein sehr sehr sehr junger. Jedoch werde ich alles dafür tun damit der kleine eine Chance hat!

Wenn jemand Ahnung mit so kleinen hat gebe ich ihn auch gerne in gute Hände

Hoffe auf schnelle antworten :)
und schonmal vielen Dank im vorraus

Lg Domi
 
Hallo Domi,

nenn uns bitte Deine Postleitzahl, dann finden wir evtl. einen erfahrenen Vogelpäppler in Deiner Nähe.

LG

Margareta
 
83125 Eggstätt - (der kleine ist im übrigen putzmunter, immitiert man einen vogel stellt er sich hin und macht seinen schnabel auf :) kriegt dann natürlich auch nen kleinen wurm)
 
Ich werd mich heute im Verlauf des Abends noch melden oder Mittwochs (Morgen Feiertag).

Die Seite hab ich auch schon gelesen :)

Danke dir schonmal vielmals :)
 
Guten Abend

Hab mich nun bei einer erfahrenen Person gemeldet, diese gab mir dann einige Hinweise für die genaue Aufzucht von Staren
- Als Futter kriegt er ein Gemisch aus einigen Sachen (Kraftfutter), Beoperlen, Regenwürmer, Heimchen und eine Art Mehlwürmer(die vom Magen aus nicht zubeissen
namen weiß ich grad ned mehr)

Bisher gehts dem kleinen gut, ich sehe alle 1-2 Stunden vorbei und er kriegt tagsüber jede Menge zu fressen, steht dann immer gleich auf und beginnt zu schreien :)
Warm hat er es übrigens auch, sein Nistplatz ist ein Papkarton mit Heu (geht das? darüber hab ich vergessen zu reden/fragen)

Lg Domi
 
Thema: Wieder ein Star - Aufzucht

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
421
Evy
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
932
harpyja
harpyja
Zurück
Oben