Heckenbraunelle????

Diskutiere Heckenbraunelle???? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, seit letztem Samstag ziehen wir einen Nestling gross und bei der Suche nach Informationen bin ich auf diese Seite gestossen. Wirklich...
Hallo,

... und noch ne Frage:

hab nachgelesen, da steht, dass Heckenbraunellen auch Sämereien fressen. Was soll ich denn da geben.
Wie sieht es mit Obst aus?
Darf ich auch Schwebfliegen füttern?
 
Hallo,

... und noch ne Frage:

hab nachgelesen, da steht, dass Heckenbraunellen auch Sämereien fressen. Was soll ich denn da geben.
Wie sieht es mit Obst aus?
Darf ich auch Schwebfliegen füttern?


Hallo,

bitte kein Obst füttern. Heckenbraunellen fressen auch Sämereien, zur Jungenaufzucht nehmen sie aber Insekten.

Schwebfliegen darfst du füttern.
 
Ja, Sämereien werden im Winter auch gefressen, auch heimische Beeren werden aufgenommen. Dein Schützling ist dafür aber noch zu klein, bitte jetzt noch konsequent Insekten füttern. Erweiterung des Nahrungsspektrums erst in der Übergangsphase von Nestling zu Ästling.

LG astrid
 
Erst mal: vielen Dank für Euere Hilfe und Tipps,

unser Vögelchen sitzt bereits mit Begeisterung auf Ästen, schläft auch dort mit Köpfchen unter dem Flügel.

Ich habe jetzt Weichfutter besorgt. Er sperrt aber noch, kann ich den Kleinen zum Übergang zu den Insekten auch dieses Weichfutter geben?

lg gigi
 
hallo,

solange der Vogel noch nicht selber frisst, nein. Aber hinstellen kannst du es ihm schon. Ein flaches Gefäß verwenden.
zu gegebener Zeit wird er versuchen es aufzunehmen.
Mach mal ein neueres Foto.
 
Hübsch die Kleine, jetzt beseht auch wirklcih nicht der geringsten Zweifel an der Art. Macht weiter so mit dem Schätzchen:0-
 
Danke!!!!
Aber ohne Eure Hilfe und Eure Tipps hätt ich das nie geschafft.
Waren gestern bei der Tierärztin zum Check up, sie ist auch sehr zufrieden, in 3 Wochen wird entwurmt und dann langsam Richtung Freiheit.

lg Gigi
 
Lass die Entwurmerei bitte sein, das kann das Vögelchen schwer schädigen oder umbringen, dann war Eure ganze Mühe umsonst.. Sie ist fit und draußen bekommt sie sowieso wieder Parasiten, mit denen sie leben muss.
 
Hallo Fidelma, es sind zwar ein paar Jahre vergangen, aber dein Bietrag hat mir bei meinem kleinen Aufzuchtling sehr geholfen. Dank deinen Fotos könnte ich das Alter der kleinen bestimmen und weiß jetzt auch was zu tun ist. Er wird auch von seinen Eltern mitversorgt und ist bald flugbereit. Danke für das Teilen deiner Erfahrungen.
Gruß Chrissy
 

Anhänge

  • IMG_0942.JPG
    IMG_0942.JPG
    317,1 KB · Aufrufe: 8
Thema: Heckenbraunelle????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben