Brauche Dringend Hilfe! Rotschwanznest

Diskutiere Brauche Dringend Hilfe! Rotschwanznest im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, heute haben wir ein Rotschwanznest gefunden. Wir haben vor den Stall mit unserem Pferd zu wechseln und waren gerade dabei, den neu...
S

SusiR

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

heute haben wir ein Rotschwanznest gefunden. Wir haben vor den Stall mit unserem Pferd zu wechseln und waren gerade dabei, den neu gepachteten stall etwas herzurichten. Wir haben überall von den Wänden, der Decke und den Dachbalken die verstaubten Spinnweben entfernt. Dabei ist ein nest von Rotschwänzchen heruntergefallen... drin waren ca 5-6 Junge. Das nest ist aus ca. mind. 4 m runtergefallen. Wir haben sie wieder in das Nest gesetzt (mit handschuhen) Leider hatten wir keine Möglichkeit wieder so hoch rauf zu kommen um das Nest auf seinen Ursprünglichen Platz zu legen. Wir haben es jetzt, ca 1,5 m vom Boden in eine Pferdetränke (nicht funktionsfähig) gelegt.

Meine Frage: Ist es wahrscheinlich dass die Mutter die Jungen noch annimmt, obwohl das Nest nicht mehr an seiner stelle liegt? Die kleinen haben noch geschlossene augen. Die können höchstens 2 Wochen alt sein. Oder soll ich eingreifen? wenn ja wie?

Bitte um schnelle Hilfe.

Danke
 
Leiter holen und hoch mit dem Nest!
Geschlossene Augen bedeutet, dass die Kleinen noch unter 1 Woche alt sind. Sowas aufzuziehen ist Schwerstarbeit am Zeit (mindestens vier Wochen aufziehen), Geld (reine Insektenernährung Futtertiere aus Futterfarmen: nach vier Wochen weit über 100 Euro) und immense Kraft (am Anfang halbstündlich, später stündlich versorgen, auch nachts!)! Bitte sofort den Vogeleltern zurückführen. So niedrig sind sie verloren, die Eltern gehen dort nicht mehr hin.
 
Danke für die rasche Antwort!
 
Thema: Brauche Dringend Hilfe! Rotschwanznest
Zurück
Oben