Amseljunges braucht Hilfe!(hat nicht überlebt)

Diskutiere Amseljunges braucht Hilfe!(hat nicht überlebt) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe gerade ein gaaaanz junges Amseljunges aufgenommen, das die Katze über gelassen hat. Es hat noch keine Federn. Nun benötige ich...
S

sabinemoeller

Neuling
Beiträge
4
Hallo! Ich habe gerade ein gaaaanz junges Amseljunges aufgenommen, das die Katze über gelassen hat.
Es hat noch keine Federn.
Nun benötige ich Hilfe bezüglich des Fütterns etc.
Regenwürmer, Wasser, Eigelb... Füttern stündlich.
Auch nachts?
Hui, es ist am Hals verletzt und ich hoffe es überlebt...
 
Wenn es von der Katze verletzt wurde, dann schnell ab mit ihm zum Tierarzt, es benötigt ein Antibiotikum. Bis Du zurück bist, sind hier sicherlich schon jede Menge Antworten bezüglich der Fütterung ;).
 
Es ist ein wenig am Hals verletzt. Regenwurmstückchen hat es gegessen.
Ich habe den Hals mit verdünntem Jodwasser (Jod, das nicht brennt!) mit einem Wattestäbchen abgetupft...
 
Antibiotikum, sonst ist das Küken in 72 Std. tot.

LG astrid
 
Es war leider zusehr am Hals verletzt und ist heute morgen gestorben.
Vielen Dank für Eure Antworten! Und "blau"...Danke für die Seiten, die sind auch so gut zu wissen!
 
Thema: Amseljunges braucht Hilfe!(hat nicht überlebt)

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.782
Sowi
Sowi
W
Antworten
20
Aufrufe
3.434
Eule
E
U
Antworten
12
Aufrufe
2.614
Ulli33
U
S
Antworten
2
Aufrufe
20.057
Schnute
S
Zurück
Oben