Jungvogel gefunden ! Bitte dringend um Hilfe ! (ist ein Buchfink)

Diskutiere Jungvogel gefunden ! Bitte dringend um Hilfe ! (ist ein Buchfink) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Liebe Vogelforum leser, ich weiß ja, dass man Jungvögel lieber sitzen lassen soll, leider haben das die Kinder meiner Nachbarn nicht...
Ich würde ihn nicht zu dir geben, weil der Stress für das Tier größer ist, als es sein müsste . Getrenntes Zimmer hin , oder her.

also....so scharf bin ich auf das Vögelchen auch nicht :k
Im Gegensatz zu Dir :D

Wenn es so sein müsste, wie Du es schreibst, müssten 90% der Vogelpäppler ab sofort mit Vogelpflege aufhören...bist Du bereit alle Vögelchen aus Deutschland zu übernehmen? :+schimpf
 
Es ist schlimm genug, dass es so ist und die Tiere teilweise mitunter gestapelt herumstehen etc pp.
Dann lieber keine Pflegestelle. Meine Warnung meine ich ernst , dann sollen es die Privatpersonen lieber selbst mit Hingabe versuchen.
Jeder kann sich ja selbst ein Bild machen und nachfragen und dann selbst entscheiden. Ich wäre sicher bereit, das Tier aufzunehmen,
das hat mit " Scharfsein " nichts zu tun. Im Betreff steht " Bitte dringend um Hilfe ", das habe ich wörtlich verstanden und deshalb auch
diese Option angeboten.

Nix für Ungut, alles ist gesagt, der Buchi sucht ein Platz und das ist das Thema .

Liebe Grüße
Corinna
 
soviel ich weiß, hat der Buchi schon einen guten Platz gefunden (nicht bei mir ;), denn bei mir ist es ja zu laut...Hunde bellen, Katzen miauen, Fische.....hmmm...sie sind eigentlich still....aber mein Mann....der spricht auch manchmal und das hört man bestimmt auch im Vogelzimmer :p
 
Hallo,

ich habe gerade live mitbekommen, dass der kleine Buchfink wohlbehalten angekommen ist :zustimm:

@ Margareta.... nicht ärgern, nur wundern :trost:

Es gibt Menschen, die befinden..... sie und nur sie!...sind das Maß aller Dinge!...wahrscheinlich hält es sie aufrecht!

Ich zumindest finde es unglaublich anmassend, sich über Pflegestellen das Maul zu zerreissen, wenn man sie persönlich gar nicht kennt!

Ich frage mich dann immer, woher so etwas kommt :~

Für den kleinen Buckfinken ist es sicherlich die beste Lösung gewesen...... es wäre Verantwortungslos gewesen, so einen Zwerg über eine Mitfahrzentrale bis nacht Stuttgart zu verschicken, wo die tatsächliche Fahrzeit kaum zu kalkulieren ist! ....und wenn man die Vögel über eine dritte Person *versendet* besteht dann auch kaum die **empfohlene** Möglichkeit, sich die Person und die Unterbringung anschauen zu können :?

Also wenn man schon wild mit Steinen um sich wirft, sollte man dann doch selber gläsern sein, oder ;)

Grüße
Elke
 
Hallo,

wenn ich davon eher erfahren hätte.....
Verdammt, mein Mann sabbelt auch :baetsch:

Der kleine Fink ist hier gut angekommen.
Woher ich das weiß??? Unser großer Hund hat die Finder lautstark begrüßt.

Es ist naiv zu denken, dass tierliebe Menschen definitiv keine Haustiere haben :~
Was soll der Unsinn?
Unsere Katzen und Hunde haben absolut keinerlei Kontakt zu den Vögeln.
Unsere Enten und Gänse übrigens auch nicht :D

Nur mal fürs Protokoll: Gut organisiert sind Vogelzimmer ein Luxus,
welchen man super nutzen kann.
Diesen Luxus nutzen wir sogar in zweifacher Form.
Incl. 2000 qm Garten und Volieren :+klugsche
Selbst wenn abends ein Gorilla auf der Couch sitzt
und mit uns Sex and the City schaut.
Was hat das mit der Vogelaufzucht zu tun?
So, und nun sag doch mal was über deine Wohnsituation.
Zeig mal deine Volieren.
Das Internet ist soooo genügsam....

Und wer Stress hat oder sich überfordert fühlt in welcher Hinsicht auch immer,
kann irgendeine Person aus Stuttgart,
doch sicher in keinster Weise beurteilen.
Eine Person die nicht mal hier war
oder mit mir persönlich gesprochen hat etc.
Es ist ziemlich frech, so einen Rotz zu schreiben!
Aber, ich habe immer ein offenes Ohr für Menschen,
welche noch dazu lernen möchten.
Ruf mich doch einfach an :D Ich erkläre es dir dann.
Ich würde dir nämlich auch sehr gerne mitteilen,
wie schwachsinnig ich einen Transport für so einen kleinen Vogel
bis nach Stuttgart halte 0l
Sag mal!!!! Ich dachte, Stress wäre schlecht für den Vogel :nene:

Für die lieben Finder:
Der Kleine ist recht gut ernährt und wird es ganz sicher schaffen.
Ich habe einige kleine Zwerge hier, zu denen er heute gesetzt wird.
Dieses "zusammen kuscheln" wird ihm gut tun.
Da meine Tel.-Nr. bekannt ist, kann jederzeit angerufen werden.

Ich kann garantieren, dass er hier gut aufgehoben ist
und artgerecht ausgewildert wird.
Ganz sicher. Mir liegt jedes Tier am Herzen,
welches ich bis zur Auswilderung begleiten kann.
Da setze ich für mich recht strenge Regeln.
Sonst wäre es, rational gesehen, einfach rausgeschmissenes Geld.
Ich möchte den Pieper gut ernährt draußen sehen.

Liebe Grüße
Jennifer
 
...Was mir übrigens noch aufgefallen ist.

@Helenchen
Du weißt dann auch sicher, wie Margareta sich kümmert
und welche Umstände sie auf sich nimmt, damit es einem Tier gut geht.
Ich persönlich würde Margareta jederzeit ein Tier anvertrauen.
Wie rechtfertigst du deine negative Einstellung?
Ich gehe davon aus, dass du schon persönlichen Kontakt (Telefon udn Co.) zu ihr hattest, nicht wahr?
 
Hallo,wenn keine andere Lösung gefunden wird, kann ich ihn übernehmen.
Wohne in Vettweiß, das ist ca. 26 km von Heimbach entfernt.

Margareta, ich bin ein Depp, habe Dich noch immer nur in der Taubenliste, werde es sofort ändern.

Jedem pflegebedürftigen Tier kann ich nur wünschen, in die kompetenten und fürsorglichen Hände von Margareta zu kommen.

LG astrid
 
Die erfolgsverwöhnte, erfolgreich im Leben stehende Elke Engelage & Anhänger überall...

Ich wünsche dem Tier natürlich das Beste ! Die Fahrt wäre in 3 Std. locker bewältigt gewesen und stellte in der Vergangeheit vernünftig geplant nie ein Problem dar. Dazu muss man aber Geld in die Hand nehmen und es vorher genau besprechen. Nur die Fahrtrichtung wäre Stuttgart, nicht dort direkt. Es war eine Hilfestellung , nicht mehr und nicht weniger. Ich brauche niemanden persönlich zu kennen, um eine bestimmte Richtung zu vertreten. Das habe ich doch erklärt, ist aber völlig schnuppe. Es halten eh immer Dieselben zusammen und schleimen sich an :+schimpf

Viele Grüße und alles Gute für den Wicht !
C.
 
Hallo Corinna,

Die erfolgsverwöhnte, erfolgreich im Leben stehende Elke Engelage & Anhänger überall...

Danke!.... damit hast Du Dein Problem wohl erklärt :zwinker:

Dem Vogel geht es übrigends sehr gut....was tatsächlich die Hauptsache ist...sicher wird Jennifer hier noch ein Foto von ihm einstellen.... es ist eben nur sehr zeitraubend, Hunde, Katzen, Kinder, Männer, Vogelfinder....war da noch was :?... dem Vogelzimmer und dem Garten fernzuhalten :~

Grüße
Elke
 
Hallo,

:D...jetzt wo Du es *so* schreibst :D.... aber das ist bloss die Gefährlichkeitspyramide ;)

grinsende Grüße
Elke
 
@Helenchen: Dein Engagement und Deine Mahnung zur Vorsicht, was Tierpäppler und vogelpflegende Menschen betrifft in allen Ehren....

Bist Du nicht in der Lage, zu differenzieren?
Keinem tierfreundlichen Menschen darf man trauen, nur Dir sollte man kleine Vögel per Mitfahrzentrale schicken können?

So wie Du schriebst, ist anzunehmen, daß diese Taube doch in Deiner Wohnung bei Deinem Taubenpärchen lebte, oder?
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=302095&d=1332338234
Ich nehme an, die Vögel, die Du aufziehst, leben nicht im gleichen Haushalt wie der Hund und in der Nähe potentieller Nachbarskatzen - sonst könnte man als Leser auf komische Gedanken kommen....
Auch Kommentare, die offensichtlich persönliche Animositäten zur Schau tragen, sind nicht gerade als seriös zu bewerten.

Bezüglich Margareta:
Sicher kann das so funktionieren, aber ich meine einfach, diese Ansammlung von allen möglichen Tieren spricht für sich und oft sind die Pfleger heillos zeitlich und finanziell überfordert (...) Ich kenne dich nicht und will dich nicht mit anderen in eine Kiste werfen (...) Ich würde ihn nicht zu dir geben, weil der Stress für das Tier größer ist, als es sein müsste . Getrenntes Zimmer hin , oder her.
Doch, Du wirfst sie in "eine Kiste" mit anderen. Deine Anforderungen an eine vogelpflegende Stelle sind undifferenziert und realitätsfremd. Margareta gegenüber finde ich das geradezu eine Unverschämtheit! Du kennst sie nicht und hälst sie für ungeeignet. Und würdest Du sie und ihre Gegebenheiten persönlich kennen, wäre deine Aussage umso abstruser.

Es ist schlimm genug, dass es so ist und die Tiere teilweise mitunter gestapelt herumstehen etc pp.
Dann lieber keine Pflegestelle. Meine Warnung meine ich ernst , dann sollen es die Privatpersonen lieber selbst mit Hingabe versuchen.
Jeder kann sich ja selbst ein Bild machen und nachfragen und dann selbst entscheiden. Ich wäre sicher bereit, das Tier aufzunehmen,
Ist Margareta keine Privatperson mit Hingabe?

Nochmals zusammenfassend:
Sicherlich ist Deine Mahnung zur Vorsicht, gerade was Tiersammler" angeht, berechtigt. Deine pauschalen Anforderungen sind jedoch völlig undifferenziert und überzogen, Dein Urteil über Nichteignung bestimmter Personen finde ich unverschämt. Deine Selbstdarstellung ist extrem unglücklich und lässt den Leser eben bestimmte Schlüsse ziehen.

Vielleicht sollten wir am besten zukünftig alle Vöglein zum NABU nach Güglingen schicken, oder?

Das wollte ich mal loswerden und mich bei allen kompetenten Päppler/innen (auch -und gerade-bei jenen, die nicht direkt mit einer Naturschutzorganisation in Zusammenhang stehen) für ihr Engagement bedanken!!!

Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Eva , Elke ,Margareta...

:beifall::zustimm::beifall::zustimm:

Mein Mann lachte auch herzlich darüber was Helenchen so schrieb & meinte im Scherz doch gleich morgen unseren geliebten Doby weg bringen müssen ..0l0l0l

SO EIN KÄSE !

LG Conny
 
Könnte Ihr mal aufhören mit diesen gegenseitigen Diffamierungen und Anpöbeleien? Es ging um den Buchfinken, der ist untergebracht.

LG astrid
 
Könnte Ihr mal aufhören mit diesen gegenseitigen Diffamierungen und Anpöbeleien? Es ging um den Buchfinken, der ist untergebracht.

LG astrid

Hallo Astrid,

ich fühle mich da jetzt aber nicht angesprochen :zwinker:. Ich habe mir sehr wohl überlegt, ob und was ich schreibe.
Tiermessies "nein danke", da sind wir wohl alle gleicher Meinung. In Corinnas Position aber Pflegestellen mit weiteren Haustieren pauschal als ungeeignet zu deklarieren, finde ich anmaßend und nicht im Sinne der zu päppelnden Tiere. Es gibt kompetente Päppler und "Auswilderer" mit Hund o.ä. - wo sollten die pflegebedürftigen Tiere denn alle hin, wenn all diese Menschen kategorisch ausschieden...

Eva
 
Könnte Ihr mal aufhören mit diesen gegenseitigen Diffamierungen und Anpöbeleien? Es ging um den Buchfinken, der ist untergebracht.

LG astrid

Ja , Du hast ja Recht !

Konnte mich diesmal einfach nicht zügeln :nene:

Wie macht Ihr das bloß das Euch so etwas vorbeiläuft ?
Naja , bekomme ich auch noch hin !


LG Conny
 
Hallo Astrid,

ich fühle mich da jetzt aber nicht angesprochen :zwinker:. Ich habe mir sehr wohl überlegt, ob und was ich schreibe.
Tiermessies "nein danke", da sind wir wohl alle gleicher Meinung. In Corinnas Position aber Pflegestellen mit weiteren Haustieren pauschal als ungeeignet zu deklarieren, finde ich anmaßend und nicht im Sinne der zu päppelnden Tiere. Es gibt kompetente Päppler und "Auswilderer" mit Hund o.ä. - wo sollten die pflegebedürftigen Tiere denn alle hin, wenn all diese Menschen kategorisch ausschieden...

Eva

Upss, da ist ja Einiges geschrieben worden in der Zwischenzeit.... Ich weiß, wie rar Pflegestellen im Allgemeinen sind, also nicht nur für Vögel. Auch bei Kindern etc ist es so. Und die, die die Tiere dann aufnehmen, haben Arbeit für 10, eben weil es so wenige Stellen gibt. Es hat schon seine Berechtigung, dass es realitätsfern ist, NUR Vögel zu pflegen. Andererseits erlebe ich es leider zu oft, dass Menschen, die es durchaus gut meinen, alles aufnehmen und die Geräuschkulisse ( Hundegebell, Katzenmiauen ) für Vögel einfach der Horror sind. Dann kommt eins zum Anderen. Leider ist es auch überwiegend so, dass die nicht berufstätige Bevölkerung diese Pflege übernimmt und aus Geldmangel weiteres Leid entsteht, das erlebe ich immer und immer wieder und bestärkt mich in meiner Haltung. Dies wird in anderen Bereichen ( Reptilien etc ) nicht anders sein. Es ist nicht ok von unserem Gesetzgeber, dass diese Tiere nicht geldmässig abgedeckt werden und Privatpersonen das alleine tragen müssen. Es schadet daher nicht, wenn man sich einem Verein anschliesst, beispielsweise dem Tierschutzverein, einem Tierheim, um Spendengeldern und Rabatte zu bekommen.

Ich erinnere mich noch gut an die Fütterung von Rabenkrähen mit Pommes und Zaziki, weshalb ich seinerzeit mit Elke und Ihrem Mann verbal aneinandergeriet. Dies trifft nicht auf alle Pflegestellen zu, das ist klar. Nachfragen und eine Spende hinterlassen wäre das Mittel der Wahl. Was die Fahrt mit der Mitfahrgelegenheit anbelangt, habe ich ausschliesslich wirklich gute Erfahrungen gemacht und kann das nur empfehlen. Wenn Tiere gepäppelt wurden und ein Vermittlungsplatz selbst angefahren werden kann, eignet sich das sehr gut. Die Tiere sind bislang immer gut angekommen, zeitnah und die Menschen, die solche Fahrgäste annehmen habenn auch das Herz am rechten Fleck. Meinerseits ist nun alles gesagt, natürlich kann man das weiter in die Länge ziehen . Schön, wenn es dem Buchfinken gut geht.

Viele Grüße
Corinna
 
Thema: Jungvogel gefunden ! Bitte dringend um Hilfe ! (ist ein Buchfink)
Zurück
Oben