Vogelküken gefunden!!! (Mauersegler ... hat nicht überlebt)

Diskutiere Vogelküken gefunden!!! (Mauersegler ... hat nicht überlebt) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! wir haben heute beim spazierngehen ein vogelküken auf dem gehsteig liegend gesehen. wir haben es einfach liegen gelassen, und ca. eine...
Für alle Mauerseglerfinder: Vogel geschützt in einer Plastikbox unterbringen, für angenehme, nicht zu heiße Wärme per Wämflasche sorgen, nach fachkundigen Stellen im Netz suchen. Lieber mal einen Gang rausnehmen, als hektisch agieren.

Sie kommen ohne Nahrung besser aus, als mit falscher. Werden auch manchmal aus Unwissenheit "ertränkt".
 
Post 16
Sicher sind Mauersegler am Boden nicht verloren!
Sie können sogar sehr gut von dort starten.
Sicher nicht nachdem sie gegen ein Auto oder eine Scheibe geprallt sind.
Immer diese Märchen.
Ivan
 
Ja , sicher können das ausgewachsene gesunde Segler !
Du solltest aber alles lesen wenn Du was zum Thema schreibst!

Der war 13 Tage alt und wird nicht von den Eltern am Boden weiter versorgt und mit 13 Tagen wird der auch nirgens hinstarten.

Und wenn ein Altsegler länger am Boden liegt und nicht starten ist auch in den meisten Fällen etwas nicht in Ordnung !

Conny
 
Das ist sehr schön & die beste Lösung !

Halte ihn auch über Nacht warm .

Schön gemacht und gut das Du ihn mit genommen hast .
Mauersegler sind am Boden hilflos und verloren , Prima :beifall:

Habe ich!
Du hast hier eine Aussage getroffen, die nicht stimmt.
Wenn du dich auf einen Unfall beziehst, so würde das alle Vogelarten betreffen, aber hier heißt es "Mauersegler sind am Boden hilflos und verloren ,"
Und das ist falsch!
Ivan
 
Liebe Forum User,
Gestern fand ich auch einen Mauersegler Jungvogel in der Nähe der Hauswand zusammengekauert auf dem Boden liegen, konnte aber nirgendswo auf dem Hausdach ein Nest ausmachen. Als ich mich über Bilder im Internet versichert hatte, dass es sich definitiv um einen Mauersegler handelt, musste ich allerdings frustiert feststellen, dass gerade bei dieser Tierart die Eltern die aus dem Nest gefallenen Jungen nicht mehr versorgen können. Nach einigen vorsichtigen erfolgslosen Fütterungsversuchen ging es heute ab zum Tierarzt, der ihn auch gleich entgegen nahm und weiter füttern wollte ohne weiter etwas von mir zu fordern. Ich höre hier allerdings immer etwas von Tierstationen. Muss es immer eine spezialisierte Tierstation sein oder kann ich auch bei einem Tierarzt davon ausgehen, dass er Wildvögel entgegennimmt und sie tatsächlich versorgt bis sie flügge werden?
 
Thema: Vogelküken gefunden!!! (Mauersegler ... hat nicht überlebt)

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.036
Tussicat
Tussicat
S
Antworten
105
Aufrufe
9.631
schafferle
S
R
Antworten
9
Aufrufe
1.732
Sybille
Sybille
T
Antworten
17
Aufrufe
3.332
Lapingi
Lapingi
Zurück
Oben