hilfe, Küken gefunden

Diskutiere hilfe, Küken gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ich hab im garten 3 küken gefunden. kein nest weit und breit zu finden. wer kann mir bei der bestimmung der art helfen und sagen was ich...
A

addi lette

Neuling
Beiträge
3
Hallo

ich hab im garten 3 küken gefunden. kein nest weit und breit zu finden. wer kann mir bei der bestimmung der art helfen und sagen was ich weiter machen soll.

mfg addi
 

Anhänge

  • CIMG2325.jpg
    CIMG2325.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 77
Das sind kleine Rotschwänzchen. Schau unter das Dach, unter Garagenvorsprüngen, Holzstapel o.ä. Vielleicht kannst Du sie zurücksetzen. Oder eine Katze hat das ganze Nest heruntergerissen....

Rotschwänze sind reine Insektenfresser. Vertragen nichts anderes, auch keine Futtermischungen aus dem Zoohandel und nix fleischiges auf gat keinen Falll Regenwürmer.
 
Hallo,

diese weissen Schwanzaußenseiten sprechen eher für Bachstelzen.
Besoners gut zu sehen am linken Vogel.
 
ok, Lothar, die beiden Arten sind sich aber auch zu ähnlich. Allerdings gilt sowohl die Ernährung, als auch die Suche nach dem Nest auch für die Stelzen.
 
ok, Lothar, die beiden Arten sind sich aber auch zu ähnlich. Allerdings gilt sowohl die Ernährung, als auch die Suche nach dem Nest auch für die Stelzen.

Hallo Monika,

natürlich ist es bei diesen Dingen egal um was für eine Art es sich handelt.:gimmefive
 
grüß Dich addi ,

konntest Du sie zurücksetzten ?

Wenn nicht , wo wohnst Du ?
Eventuell ist eine Auffangstation in Deiner Nähen !

Liebe Grüße Conny
 
Hallo, und danke für eure Beiträge

Ein Nest habe ich leider nicht gefunden. Ich wohne in der nähe von Wittenberg. Hab auch versucht die hisige Auffangstation zu erreichen, leider ohne Erfolg. Am Ende hab ich sie zu einer Freundin gebracht die sich um die kleinen kümmert. Eines der küken hat die erste Nacht leider nicht überlebt, aber den anderen geht es sehr gut. Na mal sehen wie es weitergeht.

Wir nehmen weitere Ratschläge zur Aufzucht und Auswilderung natürlich gern an.

mfg Addi
 
Hilf mir weiter, was für ne pin?
 
PN gleich Private Nachricht, oben rechts unter Benachrichtigung
 
Thema: hilfe, Küken gefunden

Ähnliche Themen

Bella&Blue
Antworten
2
Aufrufe
727
Bella&Blue
Bella&Blue
D
Antworten
5
Aufrufe
1.988
finchNoa@Barbie
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.044
Tussicat
Tussicat
V
Antworten
23
Aufrufe
2.686
harpyja
harpyja
Zurück
Oben