Verletzter Jungspatz (hat nicht überlebt)

Diskutiere Verletzter Jungspatz (hat nicht überlebt) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo erstmal :D , gestern kam meine Katze mit einem Spatzen Jungvogel im Maul an, da dieser nich quietschte hatten mein Bruder und ich mitgleid...
B

Birdty

Neuling
Beiträge
3
Hallo erstmal :D ,
gestern kam meine Katze mit einem Spatzen Jungvogel im Maul an, da dieser nich quietschte hatten mein Bruder und ich mitgleid. Also taten wir ihn in einen Schuhkarton und verabreichteten ihm Wasser und eine futterersatzmischung aus gekochtem Eigelb und Speisequark+ etwas Wasser damit wir es per spritzte einflößen konnten. Eigentlich dachten wir das er die Nacht nicht überleben würde. Jedoch saß er heute morgen friedlich im Karton und schlief. Ich habe ihn jetzt ihn jetzt in eine plastikbox mit Hantich und Wärmlampe gesetzt und wieder gefüttert. Er ist soweit eigentlich ruhig
reagiert aber auf Bewegung und verlangt auch mal nach Futter wenn er den Kopf hochsteeckt. Er hat aber ein Matschauge und unsere Katzen liegen auf der
lauer -.- was jetzt? aussetzten? er hat eine leichte loedierung am hals aber kann fliegen!
ich hoffe ihr helft mir
LG caro
 
Direkt zum Tierarzt mit ihm! Verletzungen durch Katzen sind lebensgefährlich, wenn nicht innerhalb von 72 (?) Stunden eine Antibiotikagabe erfolgt. Des weiteren warte bitte auf Fütterungstipps unserer Cracks hier. Aussetzen kannst Du ihn so auf gar keinen Fall.
 
Danke für die Antwort, zum Tierartz kann ich leider erst heute Nachmittag. Über futtertipps würd
ich mich freuen, ich hab ihm jetzt erstmal die alte Hausmischung für Kücken gemacht.
 
Klick Dich doch mal durch dieses Forum, da sind noch jede Menge anderer Spatzen, da gibts auch Tipps.
 
Sollte der Vogel die Fütterung und Verletzung überleben und sollte es ein Sperling sein, kannst Du Dich hier KLICK über Unterbringung und artgerechtes Futter belesen.

Zur sicheren Artbestimmung, von der die Art des Futters abhängt, stelle bitte ein Foto des Vogels ein.

LG astrid
 
Thema: Verletzter Jungspatz (hat nicht überlebt)

Ähnliche Themen

FoeniX
Antworten
1
Aufrufe
1.463
klumpki
klumpki
R
Antworten
130
Aufrufe
3.939
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
336
mäusemädchen
mäusemädchen
D
Antworten
8
Aufrufe
942
SamantaJosefine
SamantaJosefine
W
Antworten
6
Aufrufe
511
Woidgeist
W
Zurück
Oben