Einseitig Blinde Amsel

Diskutiere Einseitig Blinde Amsel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Mir hat vor ein paar Wochen mein Kater ein kleines Amsel Baby gebracht. Leider hat er ihm die Augen lieder zerissen. Also sind wir in die Klinik...
Hallo Cheep,
den Amseln draußen habe ich einen großen, schweren, unglasierten Tonuntersetzer (Durchmesser ca. 30 cm) als Badeschale hingestellt, in dem baden sie sehr gerne. Amseln sind nicht gerade die geschicktesten Akrobaten, ich denke, hängende Schalen würden sie nur verunsichern, lieber alles stabil auf dem Boden unterbringen.
 
Grüß Dich ,

ich habe für meine Vogelbande auf auf dem Hof Futtersysteme , klappt ganz gut .


klick hier http://www.ebay.de/itm/Wasserspende...ten_tierbedarf_hunde&var=&hash=item1c295f4f36

http://www.ebay.de/itm/Nobby-[URL="...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volieren-Automaten-Futterspender-Wasserspender-Futterampel-fur-Vogel-/140820754489?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&var=&hash=item20c9923039[/url]
Bei dem ist aber Reinkoten ausgeschlossen:zustimm:

Etwas geht auch da daneben .

Viel Glück
Conny
 
Hihi das is ja witzig.
Aber super!

Danke Enibas und Coknyu :)

ja meine is a etwas tollpatschig, dachte is das Alter.

Meine mag gerne Früchte direkt von der Rispe.
z.B. Weintrauben.
Kann Mann frucht schnüre oder so etwas selber machen? :D
 
Wieso ist da Reinkoten ausgeschlossen? Sie Können überall dort reinkoten, wo offene Stellen sind. Warum wohl die verschiedenen Bananentränken so kleine Trinkflächen haben? Wohl doch nur um das geringste Risiko zu bieten, das dort Kot reinfällt.
Ein Tropfen Kot von oben in diese Behältnisse gesetzt und das Wasser ist verdorben...und je größér die Fläche, je größer das Risiko.
Warum kaufen wohl die Züchter im Fachhandel?
Ivan
 
Schnüre würde ich nicht verwenden wegen der Gefahr, dass sie sich verheddert. Es gibt extra Fruchtspieße aus Edelstahl (aber vermutlich spricht auch nichts gegen einen Holz-Schaschlikspieß).
Badeschalen und (Edelstahl-)Trinkgefäße wechsle ich täglich, fülle sie mit kochendem Wasser, lasse das min. 10 Minuten stehen und dann richtig austrocknen, das verhindert die Vermehrung von Krankheitskeimen.
Bitte bedenke bei deiner Planung nur immer, dass deine Amsel durch die Einäugigkeit das räumliche Sehen verloren hat, sie kann Entfernungen nur noch ungefähr abschätzen. Sie wird aber bestimmt lernen, damit ganz gut klarzukommen.
 
Super Danke !

Jetzt muss nur noch am We mein Dad kommen damit wir los bauen können :)
 
Wieso ist da Reinkoten ausgeschlossen? Sie Können überall dort reinkoten, wo offene Stellen sind. Warum wohl die verschiedenen Bananentränken so kleine Trinkflächen haben? Wohl doch nur um das geringste Risiko zu bieten, das dort Kot reinfällt.
Ein Tropfen Kot von oben in diese Behältnisse gesetzt und das Wasser ist verdorben...und je größér die Fläche, je größer das Risiko.
Warum kaufen wohl die Züchter im Fachhandel?
Ivan

Du kannst auch einfach beantworten ;)
 
Nein, das sagt man so ...


Aber ich weiss das klingt nicht so cool oder klug oder wie auch immer ;)
 
Ich habe alles, was vom Thema abweicht und somit nicht hilfreich ist, entfernt.
Es wäre überaus nett, wenn ihr das Geplänkel eventuell per PN oder Mail austauscht, denn Ratsuchende, die im Thema lesen, werden verwirrt und kommen so nicht weiter... Danke! :zwinker:
 
Danke!


Bin auch gern für alles offen was ich noch machen kann,damits dem kleinen Gut geht.
 
Grüß Dich ,

schau Dich einfach in der Natur um , schaffe ihr einen tollen Untergrund , einen schönen großen Bottig mit Regenwürmern ( Rotwürmer aus dem Tierhandel ) drinnen wo sie sich austoben kann .
Büsche mit Beeren , Äste , Badeschalen ( auch wenn sie da auch reinkoten :zwinker: könnte ) wirf immer wenn die Zeit ist Beeren ( Himmbeeren , schw. & rote Johannisbeeren etc. ) und Äpfel mit rein .
Schaffe Versteckmöglichkeiten .

Ein paar Mehlis sind auch immer willkommen .

P.S. Stecke Deine Energie in Dein Pflegekind .:zwinker:

Schön das Du Dich so kümmerst , liebe Grüße Conny .
 
Momentan is sie leider noch im Käfig,zwar auch mit Erde als Boden und ästen aber viel zu klein.

Zu essen bekommt sie Regenwürmer (AngelShop)
Mehlis,Pinky, weintrauben, Äpfel,blaubeeren oder mal Himbeeren.
Und Weichfutter.

Die Voliare wird wohl 2x2x1 Meter werden.
Möchte zwei oder drei Tujen rein stellen die dann schon mindest.1,50 hoch sind.
Der Boden wird komplett Erde.
(Wie oft muss ich das auswechseln?)

einen Teil möchte ich mit gras anpflanzen.
Und hier im Garten wächst Efeu, den möchte ich halb seitig die Voliere rauf wachsen lassen.

Sie steht dann auf der Terrasse an da Hauswand.
Muss ich links und rechts dicht machen oder nur eine Seite?

Natürlich dann noch äste rein, ein großer der komplett drinnen steht.

Und wegen da schale, vielleicht stell ich sie auf nen Baumstamm oder so.

:)

Danke
 
Thema: Einseitig Blinde Amsel

Ähnliche Themen

Boehmei
Antworten
20
Aufrufe
2.033
Boehmei
Boehmei
Tobby
Antworten
5
Aufrufe
1.067
Helmkasuar_Chris
H
L
Antworten
5
Aufrufe
2.502
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben