katzenverletzter spatz!

Diskutiere katzenverletzter spatz! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo zusammen ich bin vor etwa 2 stunden in den garten, und habe einen kleinen spatz neben unserer katze entdeckt. er ist etwas davongehüpft...
erhat sie gegessen!!! :DDDD
 
sie sind vorne :)
danke für die seite :D ich hab schon versucht, die art zu bestimmen, doch es gibt so viele ähnliche (vom aussehen) arten, dass ich es nicht geschafft hab :(
 
Mascha , das ist ein Spatzenkind !

Wenn er noch nicht futterfest ist kannst Du ihn auch nicht raussetzen , auch sollte er das AB schon 7- 10 Tage bekommen ( so kenne ich es ), hast Du bei Deiner TÄ noch mal nachgefragt ?
Ich kenne AB Gabe , ausgerechnet , so wie Astrid es beschrieb, auch nur 1 Tropfen pro Tag .

Am besten wäre eine Auffangstation , siehe hier http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/schweiz.html

Viel Glück
 
Hallo, Mascha!

Es ist mit Sicherheit ein Sperling, man weiß nur nicht, ob Feld- oder Haus-. Ich habe mal gehört, Handaufzuchten werden sehr zahm, aber das ist wohl hier nicht Sinn und Zweck der Sache, zumal Ihr auch Katzen habt und ich glaube, auch verboten (ihn zu behalten). Wünsche Dir viel Erfolg, es ist erstaunlich, wie schnell man sich an so ein Tierchen gewöhnen kann und wie stark der "Mutterinstinkt" wirkt.:trost:

An Coknyu: Nach Deinem Avatar zu urteilen, hast Du schon mal einen Mauersegler erfolgreich aufgezogen. Wenn ja, kannst Du mir vielleicht bitte auch ein paar Tipps geben, habe z.Zt. vorallem Probleme mit leichtem Durchfall (also, nicht ich, der Mauersegler...). Habe gestern unter "Vogelkrankheiten" geschrieben, "Mauersegler"...

Danke und
 
Zuletzt bearbeitet:
An Coknyu: Nach Deinem Avatar zu urteilen, hast Du schon mal einen Mauersegler erfolgreich aufgezogen. Wenn ja, kannst Du mir vielleicht bitte auch ein paar Tipps geben, habe z.Zt. vorallem Probleme mit leichtem Durchfall (also, nicht ich, der Mauersegler...). Habe gestern unter "Vogelkrankheiten" geschrieben, "Mauersegler"...

Danke und

Habe Dir in Vogelkrankheiten geantwortet .

Grüße Conny
 
Post 27,
Man weiß sicher was es für ein Sperling ist und kennt auch das Geschlecht!
Ivan
 
Thema: katzenverletzter spatz!

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
176
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
516
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.851
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
670
Marco39
M
Zurück
Oben