Rauchschwalbe adult / Aufprallopfer

Diskutiere Rauchschwalbe adult / Aufprallopfer im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Grüß Euch , habe gestern eine Rauchschwalbe bekommen , Aufprallopfer . Vit B bekommt sie oral . Wäre Vit B subk Injektion noch besser ? Sie...
C

Coknyu

Guest
Grüß Euch ,

habe gestern eine Rauchschwalbe bekommen , Aufprallopfer .

Vit B bekommt sie oral .
Wäre Vit B subk Injektion noch besser ?

Sie frißt nat. nicht selber , ich muß füttern .
Bei einem kleinen weiß ich wieviel , aber wieviel und wie oft sollte die Adulte gefüttert werden ?
Sie bekommt Mini -Heimchen und Drohnen .

Möchte ihr so wenig wie möglich Streß bereiten .

Danke Conny
 
Vorsicht mit dem Füttern bei einem SHT. Kleinste Portionen, bis Du sicher bist, dass die Schwalbe stabil ist. Ob Injektion oder nicht hängt von der Schwere des Traumas ab, kannst nur Du vor Ort entscheiden.

Nach Stabilisierung häufige, kleine Portionen. Ich gehe davon aus, dass die Schwalbe selbständig frißt, wenn sie ins Flexarium wechseln kann.

LG astrid
 
Es geht ihr gut , so gut das sie denkt sie könne schon mal nach Afrika fliegen ....
Leider landet sie dabei auf dem Rücken , sie ist jetzt etwas fixiert .

Hoffe sie kommt noch nach Afrika dieses Jahr .

Danke Dir Conny

Als sie kam , bekam sie erst mal nichts , mache ich immer bei Aufprallopfer , jetzt frißt sie gut , sagt selber wenn es reicht .
Selbstständig leider noch nicht .
 
Nimm rechtzeitig Kontakt zu entsprechenden Fluglinien auf, irgendeine wird sie schon mitnehmen, wenn sie wieder gesund ist.

LG astrid

Upps , sorry , vergessen zu antworten .

Also , Schwalbi geht es hoffentlich gut , sie ist schon bei ihren Kumpels .
Heißt , sie brauchte nicht so lange um wieder fit zu sein , kam noch kurz ins Vogelzimmer und dann wieder dahin wo sie gefunden wurde , Rauchschwalben waren noch da:)

Astrid @ Ich habe mal gehört es gibt da richtig eine Stelle wo man sich hinwenden kann , wenn man noch eine Schwalbe hat .
Die geben einem Daten von Fluggästen die sie in den Süden mitnehmen und dort fliegen lassen .

Kennst Du so etwas?

Wie schnell man so etwas mal braucht wissen wir ja ...:zwinker:

Liebe Grüße Conny
 
Nimm rechtzeitig Kontakt zu entsprechenden Fluglinien auf, irgendeine wird sie schon mitnehmen, wenn sie wieder gesund ist.

LG astrid

Hallo,

was soll denn dieses bewirken.

Bei Zugvögeln ist ihre Zugrichtung und Dauer in ihren Genen gespeichert. Wenn man sie mit dem Flugzeug nach Südafrika transportiert, werden sie halt von dort starten. Da ist aber dann nur noch offenes Meer.
 
Thema: Rauchschwalbe adult / Aufprallopfer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben